Wie auf ein Arbeitsblatt-Registerkarte in Excel 2013 umbenennen

Sie können ganz einfach ein Arbeitsblatt-Registerkarte in Excel 2013 zu benennen, was auch immer hilft Ihnen erinnern, was Sie auf dem Arbeitsblatt setzen. Die Blattnamen, die Excel kommt mit für die Registerkarten in einer Arbeitsmappe (Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3) sind, um es gelinde auszudrücken, nicht sehr originell - und sind sicherlich nicht beschreiben ihre Funktion im Leben!

Um ein Arbeitsblatt-Register umbenennen, folgen Sie einfach diesen Schritten:

  1. Doppelklicken Sie auf das Blattregister oder rechts, um das Blatt Registerkarte klicken und klicken Sie dann auf Umbenennen auf das Kontextmenü.

    Der aktuelle Name auf dem Blatt Registerkarte wird ausgewählt.

  2. Ersetzen Sie den aktuellen Namen auf die Registerkarte Blatt durch das neue Blatt Namen eingeben.

  3. Drücken Sie Enter.

    Excel zeigt die neue Blattnamen auf die entsprechende Registerkarte am unteren Rand der Arbeitsmappe Fenster.

Obwohl Excel bis zu 31 Zeichen erlaubt (inklusive Leerzeichen) für einen Blattnamen, möchten Sie Ihre Blattnamen viel kürzer aus zwei Gründen zu halten:

  • Je länger der Name, desto länger ist die Registerkarte Blatt. Je länger die Blattregister, desto weniger Registerkarten, und je mehr Register angezeigt werden kann Scrollen Sie die Blätter zu tun haben, zu wählen, mit dem Sie arbeiten möchten.

  • Sollten Sie Erstellen von Formeln beginnen die Zellen in verschiedenen Arbeitsblättern verwenden, verwendet Excel die Blattnamen als Teil der Zellbezug in der Formel. Wenn also die Blattnamen lang sind, beenden Sie mit unhandlichen Formeln in den Zellen und auf der Bearbeitungsleiste auf, auch wenn Sie mit einfachen Formeln zu tun hat, die nur auf Zellen in ein paar verschiedene Arbeitsblätter beziehen.

Im Allgemeinen werden die weniger Zeichen in einem Tabellennamen, desto besser. Denken Sie auch daran, dass jeder Name eindeutig sein muss - keine erlaubt Duplikate.

Menü