Entfernen von Leerzeichen aus einer Textzeichenfolge in Excel

Wenn Sie Daten in von externen Datenbanken und Legacy-Systemen zu ziehen, werden Sie ohne Zweifel Text auftreten, die zusätzliche Leerzeichen enthält. Manchmal sind diese zusätzlichen Leerzeichen am Anfang des Textes gefunden, während zu anderen Zeiten, zeigen sie am Ende nach oben.

Zusätzliche Leerzeichen sind in der Regel böse, weil sie Probleme in Lookup Formeln, Charting, Spalte Sizing und Druck verursachen kann.

Die Abbildung zeigt, wie Sie überflüssige Räume mit Hilfe der TRIM-Funktion entfernen können.

bild0.jpg

Die TRIM-Funktion ist relativ einfach. geben Sie es einfach etwas Text und entfernt alle Leerzeichen aus dem Text mit Ausnahme von einzelnen Leerzeichen zwischen den Wörtern.

Wie bei anderen Funktionen können Sie nisten die TRIM-Funktion in anderen Funktionen Ihren Text zu bereinigen, während eine andere Manipulation anwenden. Zum Beispiel schneidet die folgende Funktion, die Text in Zelle A1 und wandelt sie in nur einem Schritt in Großbuchstaben:

= UPPER (TRIM (A1))

Die TRIM-Funktion wurde nur den ASCII-Leerzeichen aus dem Text zu trimmen entworfen. Der ASCII-Leerzeichen einen Codewert von 32. Der Unicode-Zeichensatz hat, hat jedoch noch ein Leerzeichen den geschütztes Leerzeichen genannt. Dieses Zeichen wird in Web-Seiten und hat den Unicode-Wert von 160 verwendet.

Die TRIM-Funktion wurde entwickelt, um nur CHAR (32) Leerzeichen behandeln. Es kann nicht von selbst, CHAR (160) Leerzeichen behandeln. Um diese Art von Raum umgehen, müssen Sie die Funktion WECHSELN zu verwenden CHAR (160) Leerzeichen zu finden und ersetzen sie durch CHAR (32) Leerzeichen, so dass die Funktion TRIM sie beheben können. Sie können diese Aufgabe zu einer Zeit mit der folgenden Formel zu erreichen alle:

= TRIM (WECHSELN (A4, CHAR (160), CHAR (32)))

Menü