Sie sind Prognosen in Ihre Trending-Komponenten in Excel Dashboards

Eines der am häufigsten verwendeten Begriffe in Excel Dashboards und Berichte ist Trending. Einige Ihrer Trending Komponenten enthalten, können bestimmte Zeiten, in denen ein besonderes Ereignis aufgetreten ist, eine Anomalie in der Trending-Muster verursacht. Zum Beispiel, vielleicht brauchen Sie aktuelle Daten mit Prognosen in Ihrem Charting-Komponente zu mischen.

In solchen Fällen könnte es hilfreich sein, zu bestimmten Zeiten in Ihrem Trending mit speziellen Formatierung zu betonen.

Es ist üblich, sowohl aktuelle Daten und Prognosedaten als einzelne Trending Komponente zu zeigen, werden gebeten. Wenn Sie die beiden zusammen zeigen, tun, wollen Sie sicherstellen, dass Ihr Publikum unterscheiden kann deutlich, wo tatsächlichen Daten endet und wo Prognose beginnt. Werfen Sie einen Blick auf diese Figur.

bild0.jpg

Der beste Weg, um diesen Effekt zu erreichen, ist mit einer Datenstruktur ähnlich dem in der folgenden Abbildung zu beginnen. Wie Sie sehen können, Vertrieb und Prognosen sind in separaten Spalten so, dass, wenn kartiert, Sie zwei verschiedene Datenreihen zu bekommen.

Beachten Sie auch der Wert in Zelle B14 ist eigentlich eine Formel Referenzierung C14. Dieser Wert dient eine kontinuierliche Trendlinie (ohne Lücken), wenn die beiden Datenreihen kartiert werden zusammen zu gewährleisten.

image1.jpg

Wenn Sie das entsprechend strukturierte Daten-Set besitzen, können Sie ein Liniendiagramm erstellen. An dieser Stelle können Sie spezielle Formatierungen für den 2013 Forecast Datenreihen. Folge diesen Schritten:

  1. Klicken Sie auf die Datenreihe, die 2013 Prognose darstellt.

    Dies stellt Punkte auf alle Datenpunkte in der Reihe.

  2. rechts, klicken Sie auf und wählen Sie Format Data Series.

    Es öffnet sich das Format Data Series Dialogfeld.

  3. In diesem Dialogfenster können Sie die Eigenschaften einstellen, die Serie Farbe, Dicke und Stil zu formatieren.

Menü