Schreiben neue Makros in Visual Basic-Editor in Excel 2013

Nachdem Sie die Fertigkeit in der VBA-Sprache haben, können Sie statt nur Bearbeitung diejenigen, neue Makros von Grund auf in Visual Basic-Editor schreiben, die Sie vorher in Ihrer Tabelle aufgenommen haben durch die Excel-Makro-Recorder. Wenn ein Makro von Grund auf in Visual Basic-Editor erstellen, müssen Sie diese allgemeinen Schritte folgen:

  1. Klicken Sie auf den Namen des VBA-Projekts in dem Projektfenster Explorer in dem Sie das neue Makro hinzufügen möchten.

    Wenn Sie ein Makro nur für die aktuelle Arbeitsmappe schreiben wollen, klicken Sie auf die VBAProject-Funktion, die den Dateinamen in Klammern enthält, wie in VBAProject (meine Tabelle). Wenn Sie eine globale Makro in der persönlichen Makro-Arbeitsmappe schreiben möchten, klicken Sie auf VBAProject (Personal.xlsb) Im Projekt-Explorer.

  2. Wählen Sie Einfügen-Module auf dem Visual Menüleiste Basic-Editor.

    Excel reagiert, indem sie eine neue, leere Codefenster in Visual Basic-Editor-Fenster zu öffnen und durch ein anderes Modul Symbol Hinzufügen (mit der nächsten verfügbaren Nummer genannt) in der Gliederung in dem Projekt-Explorer-Fenster unter dem entsprechenden VBA-Projekt.

    Als nächstes Sie Ihr Makro beginnen, indem ein Unterprogramm zu schaffen (alle Makros, auch die, die Sie in der Tabelle aufnehmen, sind wirklich Visual Basic-Subroutinen). Um dies zu tun, geben Sie einfach Unter (Für Unterprogramm).

  3. Geben Sie Unter und drücken Sie dann die Leertaste.

    Nun müssen Sie Ihr neues Makro zu nennen, die Sie durch die Benennung des Unterprogramms tun. Denken Sie daran, dass Ihr neues Makro (oder ein Unterprogramm) bei der Benennung Sie die gleichen Regeln wie bei der Verwendung einer Bereichsnamen zu benennen (beginnen mit einem Buchstaben und keine Leerzeichen).

  4. Geben Sie den Namen des Makros und dann drücken Sie die Eingabetaste.

    Sobald Sie die Taste, fügt der Visual Basic-Editor ein geschlossenes Paar Klammern nach dem Makronamen drücken Sie die Eingabetaste, um eine leere Zeile, und eine End Sub-Anweisung in einer eigenen Zeile darunter. Er positioniert dann die Einfügemarke am Anfang der Leerzeile zwischen den Zeilen mit den Sub und End Sub-Anweisungen. Es ist hier, dass Sie die Codezeilen für das Makro eingeben, die Sie schreiben.

  5. Geben Sie die Zeilen von VBA-Code für das Makro zwischen dem Sub und End Sub-Anweisungen.

    Bevor Sie die VBA-Anweisungen beginnen zu schreiben, dass Ihr Makro auszuführen ist, sollten Sie zunächst den Zweck und die Funktionsweise dieses Makro dokumentieren. Um dies zu tun, geben Sie einen Apostroph (') Am Anfang jeder Zeile dieses Textes es als Kommentar eingeben. (Excel weiß, nicht zu versuchen, jede Zeile Code auszuführen, die mit einem Apostroph vorangestellt wird.)

    Wenn Sie die Enter-Taste drücken, um eine neue Zeile zu beginnen, die mit einem Apostroph beginnt, schaltet sich die Textzeile grün, was darauf hinweist, dass die Visual Basic-Editor es ein Kommentar zu der Auffassung, die nicht ausgeführt werden ist, wenn das Makro ausgeführt wird.

    Nachdem Sie den Zweck des Makros mit Ihren Kommentaren dokumentieren, beginnen Sie die Anweisungen eingeben, die Sie das Makro ausgeführt werden soll (die durch Apostrophe werden darf nicht eingeleitet). Um indent Codezeilen, um sie leichter zu lesen, drücken Sie die Tabulatortaste. Wenn Sie die Zeile, drücken Sie Umschalt + Tab, um auszurücken. Wenn Sie den Code für Ihr Makro fertig zu schreiben, müssen Sie es zu speichern, bevor Sie es testen.

  6. Wählen Sie Datei-Speichern auf dem Visual Basic-Editor Menüleiste oder drücken Sie Strg + S.

Nachdem Sie Ihr neues Makro speichern, können Sie die Ansicht Microsoft Excel-Taste auf der Standard-Symbolleiste auf Ihrem Arbeitsblatt zurückzukehren klicken, wo Sie es ausprobieren können. Um das neue Makro, die Sie geschrieben haben, wählen Sie View-Makros auf dem Band oder drücken Sie Alt + F8, um das Dialogfeld Makro zu öffnen, und klicken Sie dann auf den Namen des Makros, das Sie gerade geschrieben haben, bevor Sie auf OK klicken.

Wenn Excel ein Fehler auftritt, wenn das Makro ausgeführt wird, es bringt Sie zum Visual Basic-Editor und ein Alert-Microsoft Visual Basic-Dialogfeld angezeigt, das angibt (in sehr kryptischen Form), um die Art des Fehlers. Klicken Sie auf die Schaltfläche Debuggen in diesem Dialogfeld die Visual Basic-Editor die Codezeile zu haben, hervorheben, dass es nicht ausführen kann.

Sie können dann versuchen, den Fehler zu finden und es in der Zeile Code zu bearbeiten. Wenn Sie die Ursache des Fehlers zu tun beseitigen, entfernt das Visual Basic-Editor die Markierung aus dieser Codezeile, und Sie können dann auf die Schaltfläche Weiter klicken (die automatisch auf die Schaltfläche Ausführen ersetzt, wenn der Editor in den Debug-Modus geht) mit dem blauen Dreieck auf der Standard-Symbolleiste auf der rechten Seite zeigt das Makro weiterlaufen.

Menü