Charts in Powerpoint 2013

Wenn Sie noch nie ein Diagramm zu einer Powerpoint-Folie hinzuzufügen versucht, kann der Prozess ein wenig verwirrend sein. EIN Diagramm ist einfach eine Reihe von Zahlen als Kurve wiedergegeben. Sie können die Nummern selbst versorgen, oder Sie können sie aus einer separaten Datei, wie eine Excel-Tabelle zu kopieren.

Sie können alle Arten von verschiedenen Diagramme zu erstellen, die von einfachen Balkendiagramme und Kreisdiagramme in exotische Ringdiagramme und Radardiagramme. Sehr cool, aber ein wenig verwirrend für den Uneingeweihten.

Die folgende Liste zeigt einige der Jargon, die Sie zu kämpfen haben, wenn Sie die Arbeit mit Diagrammen:

  • Grafik oder Diagramm: Gleiche Sache. Diese Begriffe werden synonym verwendet. Ein Diagramm oder ein Diagramm ist nichts anderes als eine Reihe von Zahlen in ein Bild verwandelt. Schließlich ist ein Bild mehr als tausend Zahlen wert.

  • Diagrammtyp: Powerpoint unterstützt verschiedene Diagrammtypen: Balkendiagramme, Säulendiagramme, Kreisdiagramme, Liniendiagramme, Streudiagramme, Flächendiagramme, Netzdiagramme, Dunkin 'Donut-Charts und andere. Sie können sogar Kegeldiagramme erstellen, die wie etwas aussehen, das eine Fembot in einem Austin Powers Film fiel. Verschiedene Arten von Karten sind besser geeignet, um verschiedene Arten von Daten.

  • Diagrammlayout: Eine vordefinierte Kombination von Diagrammelemente wie Überschriften und Legenden, die Sie einfach erstellen Sie eine gemeinsame Diagrammtyp lässt.

  • Diagrammstil: Eine vordefinierte Kombination von Formatierungselemente, die das visuelle Erscheinungsbild eines Diagramms steuert.

  • Datenblatt: Liefert die zugrunde liegenden Daten für ein Diagramm. Schließlich ist ein Diagramm, nichts anderes als eine Reihe von Zahlen in ein Bild gemacht. Diese Zahlen stammen aus dem Datenblatt, das ist eigentlich eine Excel-Tabelle ist. Wenn Sie ein Diagramm erstellen, Powerpoint startet automatisch Excel (wenn es nicht bereits ausgeführt wird) und verwendet Excel die Zahlen im Datenblatt zu halten.

  • Serie: Eine Sammlung von nahe stehenden Zahlen. Zum Beispiel könnte ein Diagramm der Quartalsumsatz nach Regionen eine Reihe für jede Region haben. Jede Serie hat vier Verkaufssummen, eine für jedes Quartal. Jede Serie wird in der Regel durch eine Reihe auf dem Datenblatt dargestellt, aber Sie können das Datenblatt ändern, so dass jede Spalte eine Reihe darstellt.

  • Die meisten Diagrammtypen können mehr als eine Serie zeichnen. Tortendiagramme können nur eine Serie zu einer Zeit, plotten, aber. Der Name jeder Serie kann in einer Legende angezeigt werden.

  • Achsen: Die Linien an den Rändern eines Diagramms. Das X-Achse entlang der Unterseite ist die Linie der dem Diagramm- Y-Achse am linken Rand ist die Linie des Diagramms. Die X-Achse zeigt in der Regel Kategorien. Die tatsächlichen Datenwerte werden entlang der Y-Achse aufgetragen. Microsoft Graph liefert automatisch Etiketten für die X- und Y-Achsen, aber man kann sie ändern.

  • Legende: Eine Box verwendet, um die verschiedenen Serien zu identifizieren, aufgetragen auf der Karte. Powerpoint kann eine Legende automatisch erstellen, wenn Sie wollen, ein.

Die interessanteste Sache, zu wissen, über in Powerpoint 2013 Charting ist, dass sie eng mit Excel 2013 integriert ist Wenn Sie ein Diagramm in Powerpoint einfügen, Excel wird automatisch gestartet, und die Daten, die Sie Diagramm wird in einer Excel-Arbeitsmappe platziert. Sie jedoch, dass Excel-Arbeitsmappe wird nicht als separates Dokument gespeichert. Stattdessen werden die Grafik und das Datenblatt Arbeitsmappe in der Powerpoint-Dokument gespeichert.

Menü