Benutzerdefinierte Animation in Powerpoint 2013

Benutzerdefinierte Animation ist die Nitty-Gritty von Powerpoint 2013-Animation. Benutzerdefinierte Animation ist die einzige Möglichkeit, Text-Animation anzuwenden, die komplizierter ist als die vordefinierte Fade, Wischen oder Fliege im Stile der Animate Dropdown-Liste. Neben Animieren von Text, benutzerdefinierte Animation können Sie andere Objekte auf den Folien, wie Bilder, Formen und Diagramme zu animieren.

Für den Anfang können Sie benutzerdefinierte Animationen auf ein beliebiges Objekt auf einer Folie, ob es sich um einen Text-Platzhalter, ein Zeichnungsobjekt wie eine Autoform oder ein Textfeld oder ein Clip-Art Bild anwenden. Für Textobjekte können Sie die Animation auf das Textobjekt als Ganzes oder einzelne Absätze innerhalb des Objekts gelten.

Sie können auch angeben, ob der Effekt auf einmal geht, Wort für Wort oder Buchstaben für Buchstaben. Und Sie können angeben, ob der Effekt geschieht automatisch oder ob Powerpoint wartet, bis Sie die Maus, oder drücken Sie drücken Sie die Eingabetaste um die Animation zu starten.

Benutzerdefinierte Animation können Sie vier grundlegende Arten von Animationseffekte für Dia-Objekte zu erstellen:

  • Eingang Wirkung: Dies ist, wie ein Objekt die Folie eintritt. Wenn Sie noch keinen Eingang Effekt angeben, beginnt das Objekt in jeder Position, die er auf der Folie platziert. Wenn Sie mehr kreativ, sein wollen, aber können Sie Objekte erscheinen müssen durch eine der 52 verschiedenen Eintrittseffekte, wie zum Beispiel angezeigt, Rollos, Fade, Descend, Boomerang, Bounce, Sling, und viele andere.

  • Der Schwerpunkt Wirkung: Mit diesem Effekt können Sie die Aufmerksamkeit auf ein Objekt ziehen, die auf der Folie bereits ist. Powerpoint bietet 31 verschiedene Schwerpunkt-Effekte, einschließlich ändern, geben Sie bitte Farbe, Schriftgröße ändern, Vergrößern / Verkleinern, Spin, Teeter, Flicker, Farbmischung, Explosion, und viele mehr.

  • Verlassen Sie Effekt: Dies ist, wie ein Objekt die Folie verlässt. Die meisten Objekte haben Ausfahrt Effekte nicht, aber wenn Sie ein Objekt zu verlassen wollen, können Sie eine der 52 verschiedenen Effekte anwenden - die zu den Eingang ähnliche Wirkungen haben - Disappear, Rollos, Peek Out, Beschleunigung und Abbremsen, Spirale heraus, und bald.

  • Bewegungspfad: Bewegungspfade sind die interessantesten Arten von benutzerdefinierten Animationen. Ein Bewegungspfad können Sie einen Track erstellen, entlang der das Objekt, wenn animierte reist. Powerpoint bietet Ihnen 64 vordefinierte Bewegungspfade, wie Kreise, Sterne, Teardrops, Spiralen, Federn, und so weiter. Wenn das nicht genug ist, können Sie Ihre eigenen Pfad zeichnen ein Objekt Reise überall auf der Folie machen Sie es wollen zu gehen.

    Wenn der Bewegungspfad des Schlittens beginnt ab und irgendwo auf der Folie zu Ende, das Bewegungspfad Wirkung ähnlich einem Eingangseffekt. Wenn der Pfad auf der Folie beginnt aber die Folie endet ab, ist der Bewegungspfad Wirkung wie ein Ausgangseffekt.

    Und wenn der Pfad beginnt und endet auf der Folie, ist es ähnlich zu einem Schwerpunkt Wirkung. In diesem Fall, wenn die Animation gestartet wird, erscheint das Objekt bewegt sich auf seinem Weg, und dann die Folie mit Reißverschluss kürzbar.

    Um einen benutzerdefinierten Bewegungspfad zu zeichnen, klicken Sie auf die Schaltfläche Effect in Benutzerdefinierte Animation Bereich hinzufügen, wählen Sie Bewegungspfade zeichnen, und wählen Sie dann auf Benutzerdefinierte Pfad Zeichnen und wählen Sie eine der Bahnbewegung Tools aus dem Menü Zeichnen, das erscheint. Die Werkzeuge umfassen Geraden, Kurven, Freiformen und Kritzeleien. Sie können dann Ihre Bewegungspfad mit dem Werkzeug zeichnen Sie ausgewählt haben.

Sie können für ein bestimmtes Objekt mehr als eine Animation zu erstellen. Zum Beispiel können Sie ein Objekt einen Eingangseffekt, einen Schwerpunkt Wirkung, und eine Austritts Wirkung. Das können Sie die Objekte auf dem Bildschirm bringen, lenken die Aufmerksamkeit auf sie, und dann haben sie verlassen.

Wenn Sie möchten, können Sie mehrere Betonung oder Bewegungspfadeffekte für ein einzelnes Objekt haben. Sie können auch mehr als einen Eingang und Ausgang Wirkung haben, aber in den meisten Fällen wird man tun.

Jeder Effekt, die Sie anwenden eine oder mehrere Eigenschaftseinstellungen, die Sie optimieren können, um den Effekt zu gestalten. Alle Effekte haben eine Geschwindigkeitseinstellung, die Sie für die Animation einstellen, die Geschwindigkeit lässt. Einige Effekte haben eine zusätzliche Eigenschaft Einstellung, die Sie den Bereich einer Objektbewegung steuern können. (Zum Beispiel hat die Spin-Effekt eine Menge Einstellung, die bestimmt, wie weit das Objekt dreht.)

Wenn Sie möchten, können Sie eine erstellen Auslöser das verursacht einen Animationseffekt zu arbeiten, wenn Sie ein Objekt auf der Folie klicken. Zum Beispiel könnten Sie einen Trigger erstellen, so dass der gesamte Text in einem Text Platzhalter in pulsiert, wenn Sie den Folientitel klicken. Dazu fügen Sie zunächst den Animationseffekt auf den Text. Klicken Sie dann auf Trigger in der erweiterten Animationsgruppe und wählen Sie auf Klick.

Eine Liste aller Objekte auf der Folie, die angeklickt werden kann, ist displayed- den Platzhalter Titel auswählen. (Sie können auch eine Animation auslösen, wenn eine bestimmte Position während der Wiedergabe einer Videodatei erreicht ist.)

Menü