Zehn Wege, um Ihre Powerpoint 2013 Zuschauer wach zu halten

Wenn Sie ein Publikum für Ihre Powerpoint 2013-Präsentation haben, möchten Sie sie unterhalten zu werden - oder zumindest engagiert. Nichts schreckt ein öffentlicher Redner mehr als die Aussicht auf das Publikum schlief während der Rede zu fallen. Hier sind einige Dinge, die Sie tun können, zu verhindern. (Gähnen.)

Vergessen Sie nicht, Ihren Zweck

Zu viele Moderatoren ohne klaren Sinn auf und auf Streifzug. Die Versuchung ist in jeder kluge Zitat werfen und jeden interessanter Leckerbissen Sie, dass sich auch nur entfernt in Bezug auf das Thema Ihrer Präsentation aufbringen können. Der Grund, dass diese Versuchung so stark ist, ist, dass Sie höchstwahrscheinlich nicht identifiziert, was Sie mit Ihrer Präsentation zu erreichen hoffen. Mit anderen Worten, Sie haben sich nicht festlegen Ihre Zweck.

Sie nicht eine Präsentation Titel mit seinem Zweck zu verwirren. Nehmen wir an, dass Sie aufgefordert werden, eine Präsentation zu einem potenziellen Kunden über die Vorteile Ihres Unternehmens neue, verbesserte, Deluxe-Modell ChronSimplastic Infindibulator zu geben. Ihr Zweck in dieser Präsentation ist keine Informationen über die neue Infindibulator zu vermitteln, aber Ihre Kunden zu überzeugen, einen zu kaufen.

Der Titel Ihrer Präsentation könnte sein, Infindibulators für das 21. Jahrhundert, aber der Zweck ist, # 147-Überzeugen diese fte zu kaufen, oder vielleicht zwei # 148.

Nicht ein Sklave zu Ihren Folien werden

Powerpoint macht so schöne Dias, dass die Versuchung zu lassen, ist ihnen die Show. Das ist ein großer Fehler. Sie die Show sind - nicht die Dias. Die Folien sind lediglich visuelle Hilfsmittel entwickelt, um Ihre Präsentation effektiver zu machen, nicht die Show zu stehlen.

Ihre Folien sollten Ihren Vortrag ergänzen, ist es nicht wiederholen. Wenn Sie sich Ihre Folien nur zu lesen, müssen Sie überdenken, was Sie auf den Folien setzen. Die Folien sollten wichtigsten Punkte zusammenfassen, nicht das Skript für Ihre Rede sein.

Nicht überwältigen Ihr Publikum mit unnötigen Details

Am 19. November 1863, versammelte sich eine Menschenmenge von 15.000 in Gettys Edward Everett, einer der größten Redner der Zeit zu hören. Mr. Everett sprach zwei Stunden lang über die Ereignisse, die während der berühmten Schlacht ereignet hatte. Als er fertig war, stieg Abraham Lincoln eine kurze zwei Minuten Nachschrift zu liefern, die die berühmte Rede in der amerikanischen Geschichte geworden ist.

Wenn Powerpoint 1863 herum gewesen wäre, hätte Everett wahrscheinlich vier Stunden lang gesprochen haben. Powerpoint praktisch bittet Sie zu viel zu reden. Wenn Sie Kugeln der Eingabe beginnen, können Sie nicht mehr aufhören. Ziemlich bald, Sie haben 40 Folien für eine 20-minütige Präsentation. Das ist etwa 35 mehr, als Sie wahrscheinlich brauchen. Versuchen Sie, für eine Folie für jeweils zwei bis fünf Minuten Ihrer Präsentation zu schießen.

Vernachlässigen Sie nicht Ihre Öffnung

Wie sie sagen, erhalten Sie nur eine Chance, einen ersten Eindruck zu machen. Verschwenden Sie es nicht durch einen Witz zu erzählen, die nichts mit dem Thema zu tun hat, zu entschuldigen für Ihre mangelnde Vorbereitung oder Nervosität, oder die Auflistung Ihrer Zugangsdaten. Nicht pussyfoot Around-Recht auf den Punkt.

Die besten Öffnungen sind diejenigen, die die Aufmerksamkeit des Publikums mit einer provokativen Aussage, eine rhetorische Frage, oder eine spannende Geschichte zu erfassen. Ein Witz ist in Ordnung, aber nur, wenn sie die Bühne für das Thema Ihrer Präsentation setzt.

Seien Sie relevant

Das Ziel jeder Präsentation ist Ihr Publikum zu führen zu sagen, # 147-Me, too! # 148- Leider lassen viele Präsentationen das Publikum denken, # 147-Also, was # 148?;

Der Schlüssel für relevant zu sein, ist Ihr Publikum zu geben, was sie brauchen, und nicht das, was Sie denken, ist interessant oder wichtig. Die überzeugendsten Präsentationen sind diejenigen, die gegenwärtig Lösungen für reale Probleme eher als Meinungen über hypothetische Probleme.

Vergessen Sie nicht, den Altarruf

Was wäre ein Billy Graham Kreuzzug ohne Altarruf? Eine vertane Chance.

Die besten Präsentationen sind diejenigen, die das Publikum zum Handeln verleiten. Das könnte Ihr Produkt, ändern ihre Lebensweise bedeuten Kauf, oder einfach nur interessiert genug, um mehr Forschung in Ihrem Thema zu tun.

Aber die Gelegenheit wird verschwendet, wenn Sie Ihr Publikum nicht laden in irgendeiner Weise zu reagieren. Wenn Sie etwas verkaufen wollen (und wir alle etwas verkaufen!), Machen deutlich, wie Sie Ihr Publikum zu kaufen. Sagen Sie ihnen, die gebührenfreie Nummer. Geben Sie ihnen ein Handout mit Links von Websites, die sie, um weitere Informationen zu gehen. Bitten Sie alle singen So wie ich bin. Tun Sie, was es braucht.

Üben, üben, üben

Zurück zur guten alten Abe: Irgendwie ein Gerücht begonnen erhielt, dass Abraham Lincoln in aller Eile die Gettysburg-Rede auf dem Zug geschrieben, kurz bevor in Gettysburg ziehen. In Wahrheit quälte Lincoln für Wochen über jedes Wort.

Üben, üben, üben. Arbeiten Sie sich durch die raue Stellen. Polieren Sie die Öffnung und die Schließung und alle peinliche Übergänge dazwischen. Praxis vor einem Spiegel. Videoband selbst. Zeit selbst.

Entspannen Sie sich!

Keine Sorge! Sei glücklich! Selbst die begabt sind öffentliche Redner dumm erschrocken auf das Podium jedes Mal, sie zu intensivieren. Egal, ob Sie an eine Person oder 10.000 sind zu sprechen, zu entspannen. In 20 Minuten wird alles vorbei sein.

Egal, wie nervös Sie sind, weiß niemand außer dir. Das heißt, wenn Sie ihnen sagen. Die Nummer eins der Regel von Panik zu vermeiden ist, niemals für Ihre Ängste zu entschuldigen. Hinter dem Podium, könnte die Knie hart genug klopfen sich zertreten, aber niemand sonst wird bemerken. Nachdem Sie Ihre Achselhöhlen Tupfer nach unten und der Sabber aus dem Kinn wischen, werden die Leute sagen, # 147-waren nicht Sie nervös? Sie schien so entspannt # 148!;

Erwarte das Unerwartete

Plan über die Dinge schief gehen, denn sie werden. Der Projektor kann nicht konzentrieren, kann das Mikrofon gehen tot, Sie Ihre Notizen auf dem Weg zum Podium fallen kann. Wer weiß, was sonst passieren kann?

Nehmen Sie die Dinge in Gang, aber für Probleme vorbereitet werden Sie erwarten können. Tragen Sie einen zusätzlichen Satz von Noten in der Tasche. Bringen Sie Ihr eigenes Mikrofon, wenn Sie eine haben. Haben Sie einen Backup-Projektor bereit, wenn möglich.

Seien Sie nicht langweilig

Ein Publikum kann fast alles übersehen, aber eine Sache, sie werden dich nie verzeihen, sie ist langweilig. Vor allem sie trug nicht Ihr Publikum.

Diese Richtlinie bedeutet nicht, Sie Witze zu erzählen haben, springen auf und ab, oder schnell zu sprechen. Witze, übermäßige Springen und schnelles Sprechen kann unvorstellbar langweilig sein. Wenn Sie einen klaren Zweck haben und sich daran halten, vermeiden unnötige Details und wirklichen Bedürfnisse ansprechen - man kann nie langweilig werden. Sei einfach Du selbst und Spaß zu haben. Wenn Sie Spaß haben, so wird Ihr Publikum.

Menü