Projektmanagement: Arbeiten mit Risiko

Die Projektmanager wissen, dass alle Projekte Risiko. Zu viele unbekannte Faktoren sind möglich für Sie in der Lage sein, Ihr Projekt zu erwarten, genau wie geplant. Um diese unbekannten Elemente berücksichtigen, die Zeit nehmen, diese Schritte zu befolgen:

  1. Arbeiten Sie mit Ihrem Team eine Liste aller möglichen Risiken zu schaffen.

    Analysieren Sie den PSP, Zeitplan, Budget, technische Dokumentation, und andere Unterlagen, die Sie Ihre Hände bekommen.

  2. Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass die Risiken, die Sie identifiziert haben, wird auftreten, und bestimmen deren Auswirkungen.

    Zum Beispiel beeinflussen können Risiken den Zeitplan, Budget, Umfang, Qualität, Stakeholder-Zufriedenheit oder ein anderes Ziel.

  3. Priorisieren der Risiken durch diejenigen, die den größten Einfluss und Wahrscheinlichkeit haben.

  4. Entwickeln Sie einen Reaktionsplan für Risiken, die erhebliche Auswirkungen sind wahrscheinlich zu haben, wenn sie auftreten.

    Antworten können diese Strategien sind: Vermeiden Sie das Risiko insgesamt, einen anderen Weg finden, um eine Aufgabe auszuführen, die riskante Teil des Projekts zu beseitigen, um die Wahrscheinlichkeit oder Auswirkungen des Ereignisses zu verringern (oder beides), übertragen das Risiko an jemand anderen (wie ein Anbieter) zu handhaben, oder das Risiko akzeptieren.

  5. Aktualisieren Sie den Zeitplan für das Projekt.

    Fügen Sie die Arbeit, Ressourcen, Zeit und Mittel, die die Risikobewältigungsmaßnahmen als angemessen umzusetzen notwendig sind.

Menü