Wie man Rationalisieren von Berichten mit Sharepoint 2010

Berichte gibt es in allen Größen, Formen und Formaten. Indem ein paar Sharepoint 2010-Systemkomponenten zusammen, kann ein Entwickler helfen, ein Unternehmen die Reporting-Prozesse für alle in der Organisation zu vereinfachen, ob die Benutzer benötigen, Berichte zu erstellen oder Überprüfung:

  • SQL Server Reporting Services (SSRS) bietet eine Plattform für die Berichterstattung, die mit der Sharepoint-Plattform fest integriert ist.

  • Sharepoint selbst bietet Endanwendern mit einem Bericht-Entwicklungs-Tool - Report Builder -, dass sie direkt aus der Sharepoint-Portal starten.

  • Die Berichte können zu gegebener Zeit von der Sharepoint-Portal gespeichert und angezeigt werden - im Browser.

Die Konsolidierung der Reporting-Funktion in Sharepoint bietet einen zentralen Ort, auf die alle Benutzer Zugang zu gehen, lesen, zu entwickeln, oder Hinterlegung Berichte. Es ist ein Self-Service-Ansatz, und wahrscheinlich auch die Welle der Zukunft: Nicht mehr kommt ein Bericht in ein kleines Projekt mit einer eigenen komplexen Entwicklungsruhepause Business-Analysten und technisch versierte Bericht Entwickler nicht anstrengen müssen morphen mehr haben jeweils anderen Jargon zu übersetzen .

Empowering die Benutzer, die das Wissen spart Geld durch Projektaufwand zu reduzieren. Wenn die Business-Anwender mit Werkzeugen befugt sind, die die IT-Abteilung regieren kann, ist es sowohl Win-Win für Teams und einer Kostenreduzierung für das Unternehmen.

Sharepoint bietet Selbstbedienungs-Berichterstattung nicht nur durch die Generator-Bericht, sondern auch durch Content-Management-Funktionen: Benutzer können Berichte ein- und auschecken, sicher sein, dass es nur eine Version, die sie zu bewältigen haben den Bericht als erwartete Aufgabe in einem Workflow- mit- sehen und beschränken sie den Zugriff auf den Bericht es sicher zu halten. Der ganze Prozess ist kohärentere von Bug bis zum Heck.

Menü