Setzen Sie Container und Steuerelemente in Ihre Sharepoint 2010-Layout

Sie wundern sich vielleicht, was in Ihrer Sharepoint 2010-Seiten-Layout innerhalb Inhalt Platzhalter geht. Obwohl Sie Text und HTML-Markup innerhalb Platzhalter platzieren können, am häufigsten setzen Sie Felder, Bedienelemente, Container und Webparts in Ihr Seitenlayout.

EIN Seitenlayout ist eine Art von ASP.NET-Seite. Die meisten alle Steuerelemente, die Sie in einer ASP.NET-Seite sind Freiwild für Sharepoint verwenden können. Eine höchst bemerkenswerte Ausnahme ist die regulären ASP.NET-Datenquellen-Steuerelemente. Sharepoint hat seine eigene Datenquellen-Steuerelemente, die Sie stattdessen verwenden.

Wenn Sie wirklich harten Kern mit Seitenlayout Entwicklung erhalten möchten, kennen lernen Webseiten mit ASP.NET zu erstellen. Visual Studio Web Developer ist ein kostenloser Download, und Sie können es in ASP.NET beginnen verwenden. Das meiste, was Sie in ASP.NET wissen können auf Sharepoint-Seiten angewendet werden.

Hier sind mehrere Steuerarten, die Sie in einem Seitenlayout setzen können enthalten Inhalt:

  • Webparts / Webpartzonen: Webpartzonen sind Container, die andere Container enthalten - Webparts. Im Allgemeinen setzen Sie Zonen in einer Weise, die das Seitenlayout mit einer Kombination aus HTML / CSS-Positionierung und eingefügt Zonen definiert.

    Standardmäßig sind die Zonen orientiert vertikal- die Webparts eingefügt werden gestapelt oben und unten, und Sie können sie über oder unter einander bewegen. Webpartzonen haben jedoch Eigenschaften, die in Sharepoint Designer festgelegt werden können, die Webparts ermöglichen horizontal nebeneinander zu sitzen.

    In Sharepoint 2010 können Sie Webparts direkt in ein Seitenlayout ohne zonen einfügen aber denken Sie daran, sollte dies nur geschehen, wenn ein Element auf jeder Seite mit, dass das Seitenlayout sein sollte, und es gibt Vorteile für die keine Zone mit oder Vermietung die Seite Redakteure steuern die Webpart.

  • HTML-Steuerelemente: HTML-Steuerelemente, die eingefügt werden können, umfassen HTML-Markups, wie IMG-Tags, DIV-Tags, Absatz-Tags und HTML-Formular-Steuerelemente, wie Eingabefelder und Knöpfe einreichen. Sie können auch HTML im Seitenlayout manuell eingeben.

  • ASP.NET-Steuerelemente: Wenn Sie .NET Programmiererfahrung haben, werden Sie viele erkennen von der ASP.NET-Steuerelemente können Sie, wie Standard-Steuerelemente wie Ad-Rotatoren, Kalender einfügen, und ASP.NET-Formular-Steuerelemente. Dazu gehören auch Datenkontrollen, wie Tabellenansichten und Datenquellen, Validierung Kontrollen, wie RequiredFieldValidator und Navigationstasten.

  • Sharepoint-Kontrollen: Data View und Server-Steuerelemente speziell für Sharepoint sowie Seitenfelder und Inhaltsfelder.

  • Seitenfelder: Site-Spalten über die Seite itself- zum Beispiel Kommentare, Inhaltstyp und Titel Scheduling Startdatum.

    Zur Unterstützung der Editoren können Sie einige dieser Felder im Bearbeitungsmodus Panel platzieren, so dass sie bearbeitet werden können, während sie die Seite bearbeitet haben, anstatt die Navigation zu der Seite Bibliothek zu bearbeiten. Inhalt im Panel-Edit-Modus gezeigt wird, ist für Benutzer nicht sichtbar, das genehmigte Seite sehen.

  • Inhalt Kontrollen: Steuerelemente auf der Seite, die Inhalte zu speichern, wie eine Zusammenfassung der Links, Seitenbild und Seiteninhalt sind von Webparts anders.

    Seitenfelder und Inhaltskontrollen sind Websitespalten in den Inhaltstyp im Zusammenhang mit Ihrer Seitenlayout. Jedes Mal, wenn ein neues Feld oder Inhaltskontrolle auf Ihr Seitenlayout hinzufügen möchten, müssen Sie eine Websitespalte zu Ihrem Inhaltstyp hinzufügen.

    Im Allgemeinen Sharepoint-Seiten-Layouts für die Veröffentlichung von Websites enthalten zumindest eine Inhaltskontrolle (ein HTML-Container) sowie Webpartzonen. Sie können jedoch zusätzliche Feldkontrollen im Browser als Websitespalten machen und Seitenlayout-Inhaltstypen zum Einfügen auf der Seite hinzufügen.

    Andere Feldsteuerungen, die bereits für den Einsatz in Ihrem Seitenlayouts erstellt werden (je nachdem, ob Sie die Artikel-Seite übergeordneten Inhaltstyp oder die Begrüßungsseite Inhaltstyp verwenden) enthalten Seite Bild, Schriftsteller, Verfasserzeile, und so weiter.

Was ist so besonders an Inhaltskontrollen? Sie sind Teil der Fachverlags Infrastruktur und mit der Seiteninformationen gespeichert. Das bedeutet, dass sie einen Teil der Versionierung der Seite sind (das heißt, Sie zu einer früheren Version von Inhalten zurückkehren können) und der Genehmigungsprozess (Besucher bedeutet nicht, den Inhalt zu sehen, bis die Seite zugelassen ist).

Web Informationen über das Teil mit dem Webpart gespeichert ist, so, nachdem Sie Ihren Web-Part-Änderungen auf OK klicken, sind sie sofort sichtbar.

Menü