Workflow-Einstellungen in Sharepoint 2010

EIN Arbeitsablauf ist eine automatisierte Version eines Geschäftsprozesse es war (und ist) eine der großen summt rund um Sharepoint 2010 können Sie assoziieren Sharepoint mit Gegenständen und Dokumenten-Workflows, so dass Sharepoint-Benachrichtigungen oder fragt Benutzer sendet Formulare ausfüllen, wenn bestimmte Bedingungen in der Prozess sind TRUE oder, wenn das Element oder Dokument einen bestimmten Schritt im Prozess erreicht.

Zumindest sollte Ihr Team-Website haben die Workflow mit drei Status, die Ihnen erlaubt, Aktionen auszulösen, wenn der Zustand eines Objekts ändert. Die naheliegendste Anwendung des Drei-Zustands-Workflow ist mit einem Issue Tracking-Liste. Probleme haben automatisch drei Staaten - Aktiv, gelöst und geschlossen.

Zum Beispiel könnten Sie einen Workflow mit drei Status verwenden, um eine Aufgabe in Sharepoint zu einem ausgewählten Benutzer zugewiesen werden, wenn der Status der Ausgabe von Active geändert wird gelöst.

Wenn Ihr Unternehmen Sie eine höhere Lizenz erteilt hat, können Sie auch verschiedene Genehmigungs-Workflows verwenden, die für die Verwaltung von Dokumentenfreigabe vorgesehen sind.

Sharepoint Designer 2010 enthält einen leistungsstarken Workflow-Designer, die Sie benutzerdefinierte Workflows erstellen können. Überprüfen Sie den Workflow-Designer aus, wenn es etwas gibt, fern automatisierte Sie um Listenelemente oder Dokumente in einer Bibliothek zu tun möchten. Im Gegensatz zu früheren Versionen von Sharepoint Designer, die benutzerdefinierte Workflows in Sharepoint Designer 2010 erstellen, sind auf Ihrer Website wiederverwendbar.

Befolgen Sie diese Schritte, um Ihre Bibliothek oder Liste zu konfigurieren, um einen Workflow zu verwenden:

  1. Klicken Sie auf die Workflow-Link Einstellungen unter Berechtigungen und Verwaltung.

    Sie können diesen Befehl auch Zugriff auf die Liste oder Bibliothek auf die Registerkarte Band verwenden.

    Wenn keine Workflows zu dieser Liste zugeordnet wurden, finden Sie das Workflow-Formular hinzufügen. Diese Form hat fünf Abschnitte: Workflow, Namen, Aufgabenliste, Verlaufsliste und Startoptionen.

    Wenn andere bereits Workflows für diese Bibliothek / Liste vorhanden sind, können die Seite Einstellungen für Workflows anzuzeigen / ändern Einstellungen bestehender Workflows, fügen Sie einen Workflow, einen Workflow zu entfernen, und Sicht Workflow-Berichte.

  2. In einer Bibliothek, klicken Sie auf den Workflow hinzufügen Link einen neuen Workflow zu Ihrer Bibliothek hinzufügen.

  3. Wählen Sie eine Workflow-Vorlage.

    Je nachdem, welche Lizenz Ihr Unternehmen hat Sie für Sharepoint gegeben wird bestimmen, wie viele Workflow-Vorlagen, die Sie zur Verfügung haben. Sie sehen eine kurze Beschreibung der einzelnen, wie Sie diese Option markieren:

  4. Anordnung einpproval: Verwaltet Dokument Ablauf und Retention von den Teilnehmern erlaubt, zu entscheiden, ob abgelaufene Dokumente zu behalten oder zu löschen.

  5. Drei-state: Verwenden Sie diesen Workflow-Elemente in einer Liste zu verfolgen.

  6. Sammeln signatures: Sammelt digitale Signaturen für Microsoft Office-Dokument erforderlich.

  7. Die Genehmigung: Leitet ein Dokument zur Genehmigung vor. Genehmiger können das Dokument neu zuzuweisen, die Genehmigungsaufgabe, oder fordern Sie Änderungen an dem Dokument genehmigen oder ablehnen.

  8. Sammeln feedback: Leitet ein Dokument zur Überprüfung. Reviewer können Feedback geben, die dem Dokumenteigentümer zusammengestellt und gesendet, wenn der Workflow beendet hat.

  9. Geben Sie einen eindeutigen Namen für den Workflow in das Textfeld Name.

    bild0.jpg

    In Ihren Workflow zu nennen, seien Sie vorsichtig, es nicht etwas ähnliches zu nennen, um die Templates (wie das Sammeln von Unterschriften) Verwirrung zwischen Ihren Workflow und einer Vorlage zu vermeiden.

    Sie können beliebig viele Workflows erstellen, wie Sie für eine Liste oder Bibliothek wollen. Zum Beispiel, sagen Sie zwei Arten von Genehmigungsverfahren haben - ein verkürztes Verfahren und einen längeren Prozess. Nur einen Schritt durch das Hinzufügen eines Workflow-Prozesses zweimal und verschiedene Konfigurationsoptionen wählen, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

  10. eine Aufgabenliste Wählen Sie vom Workflow verwendet werden, indem eine Wählen Sie eine Aufgabenliste Option auswählen.

    Sie können eine vorhandene Aufgabenliste auswählen oder haben das System eine neue erstellen, indem Sie Neue Aufgabe Liste auswählen.

  11. Wählen Sie eine History-Liste für den Workflow von Wählen Sie eine Verlaufsliste Optionen.

    Sie können eine vorhandene Verlaufsliste auswählen oder fordern, dass eine neue History-Liste erstellt werden.

  12. Wählen Sie Ihre Startoptionen indem eines oder mehrere Kontrollkästchen.

    Je nachdem, welche Workflow-Vorlage, die Sie ausgewählt, können nur bestimmte Startoptionen aktiviert werden. Im Allgemeinen ist es eine gute Idee, den Workflow zu ermöglichen, manuell gestartet werden, obwohl Sie auch der Workflow automatisch gestartet haben kann, wenn ein Element erstellt oder geändert wird.

  13. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.

    Sie sind noch nicht fertig! Eine neue Seite von Optionen angezeigt.

    Je nach Art des Workflows Sie wählen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl, darunter die der Workflow geht an, ob die Aktionen in der Serien passieren oder parallel, was die Frist für die Aktionen, und was passiert mit dem Workflow, wenn jemand das ablehnt Dokument oder die Option wechselt.

    Verschiedene Verbesserungen bis 2010 Workflows wurden, einschließlich, die mehr als eine Art von Stufe verfügbar (parallel, seriell).

  14. Klicken Sie auf OK oder Abbrechen.

    Wenn Sie auf OK klicken, werden Ihre Einstellungen angewendet.

Menü