So verwenden Sie weiche und harte Zeilenumbrüche in Word 2010

Sie können sowohl harte als auch weiche Renditen in Word 2010. Beide Arten von Renditen bewegen Sie die Einfügemarke in die Zeile unterhalb der einen benutzen Sie wurde die Eingabe haben. Aber Word verschiedene Arten von Renditen lassen Sie entscheiden, ob eine neue Zeile einen neuen Absatz beginnt.

  • Harte Rückkehr: Durch Drücken der Enter-Taste in Word beendet einen Absatz. Es ist offiziell als Eingabe ein bekannter harte Rückkehr. Ja, es ist eine Rückkehr, auch wenn der Schlüssel als Eingabe auf einem PC bekannt ist. Das Problem mit der harten Rückkehr ist, dass es ein wenig "Luft" nach einem Absatz ergänzt. Das ist eine gute Sache- Sie Luft um Absätze in einem Dokument haben sollte.

  • Soft-Return: Diese Zeiten, wenn Sie nicht Luft wollen, wann Sie brauchen Textzeilen zu setzen eng zusammen, verwenden Sie einen Soft-Return. Die Soft-Return oder Zeilenumbruch, wird in erster Linie in Titel und headings- verwendet, wenn Sie einen langen Titel haben und müssen es aufzuteilen zwischen zwei Linien, Sie die Umschalttaste drücken, + Geben Sie die Soft-Return einzufügen.

Um zum Beispiel eine Soft-Return verwenden, wenn Sie einen Titel und Untertitel eingeben:

  1. In einem Word-Dokument, geben Sie die Zeile "Genießen Sie die Ballett."

  2. Drücken Sie die Umschalttaste + Eingabetaste.

    Eine neue Zeile beginnt.

  3. Weiter Eingabe von "A Guide für Husbands and Boyfriends."

    Die Soft-Return hält den Titeltext zusammen (im selben Absatz), aber in separaten Zeilen.

Sie sollten auch die Soft-Return verwenden, wenn eine Adresse eingeben, entweder auf einem Umschlag oder in einem Brief. Wenn Sie die Zeilen einer Adresse versuchen eingeben und nach jeder Zeile die Eingabetaste drücken, sehen Sie mehr Platz zwischen den Linien, das ist nicht das, was Sie wollen. Nö, das Soft-Return kann sicher nützlich sein.

Menü