Sound-Formate MP3 Jenseits

Im Folgenden sind einige der gesampelten Sounds dort formatiert aus über das Internet (und manchmal auch zwischen PC-Besitzer gewechselt). Allerdings ist das MP3-Format jetzt so beliebt für Musik, die diese Formate haben die Speicherung von Windows-Sound-Effekte und so reduziert. Einige Sound-Editoren können Audiosignale zwischen verschiedenen Formaten konvertieren, aber wenn Sie mit Musik arbeiten, können Sie nicht mit MP3 verlieren.

Menu

WAV-Format

Die Microsoft Windows-Audio / Video (WAV) Audio-Format ist das Standardformat von Windows für Abspielen von Sound-Effekte verwendet, und es ist auch in den Spielen und im Internet verwendet wird. Ihr Browser sollte WAV-Audiodateien wie eine vertraute alten Freund zu erkennen und zu spielen.

Obwohl WAV-Dateien können auf Audio-CD-Qualität aufgenommen werden - und können daher verwendet werden, um Musik aufzunehmen - MP3-Dateien die gleiche (oder besser) Qualität bieten und sind viel kleiner (Megabyte kleiner) im Vergleich. Alle Versionen von Windows seit Windows 95 haben einen einfachen Sound Recorder enthalten, die WAV-Dateien mithilfe eines Mikrofons eingesteckt in Ihren PC erfassen kann.

WMA-Format

Nicht von MP3 übertroffen zu werden, entwickelt Microsoft die WMA (Windows Media Audio) -Format als Anwärter für den besten Digital-Audio-Format Krone. Tatsächlich sind WMA-Dateien wie in der Qualität als MP3-Dateien hoch, und WMA-Audio in 5.1-Mehrkanal-Surround-Sound aufgenommen werden.

Allerdings ist der Herausforderer aus Redmond nicht wahrscheinlich, MP3, jederzeit schnell an sich zu reißen. Für einmal ist der offene Standard stärker als jede proprietäre Standard, Microsoft zu erzwingen versucht. Zum Beispiel, viele aktuelle MP3-Player nicht erkennen oder WMA-Titel unterstützen - und tragbare MP3-Player sicher nicht Surround Sound.

Plus die Einbau-DRM-Schutz (Abkürzung für Digital Rights Management) stark einschränkt, was Sie mit Ihrem WMA-Titel tun können - Sie können nicht in der Lage sein, eine Audio-CD mit dem WMA-Format Musik zu brennen, zum Beispiel, oder den Track spielen auf ein anderer PC.

AAC-Format

Apples Einstieg in den digitalen Audio-Format Kriege höher in der Qualität und in der Größe kleiner als MP3, so macht es eine gute Wahl für das Drücken der größten Anzahl von Songs in Ihrem MP3-Player (solange es AAC unterstützt, wie dem iPod). Jede Musik, die Sie aus dem iTunes Store herunterladen, ist im AAC-Format. Beachten Sie jedoch, dass Windows Media Player nicht AAC unterstützt.

AU-Format

Die Audio Unix (AU) Format wurde von Sun Microsystems eingeführt, so (wie man erwarten würde), ist es ein beliebtes Standard für Systeme unter Unix und Linux. AU-Audiodateien sind in der Regel von geringerer Qualität als MP3-Dateien, aber sie sind auch in der Größe kleiner, so dass sie beliebt auf vielen Websites. Zum Glück, Internet Explorer und Firefox können AU-Dateien mit Leichtigkeit spielen.

AIFF-Format

Zu einer Zeit, verwendet Apple die Audio Interchange File Format (AIFF) als Standardausstattung in seinen Betriebssystemen, einschließlich Musik-Dateien. Doch in diesen Tagen hat sich die Cupertino Besatzung geschaltet ganzem Herzen und vollständig zu AAC, so AIFF hat bereits begonnen, sobald die Straße hinunter von den Dinosauriern genommen. (OS X erkennt noch AIFF-Dateien für Sound-Effekte, aber das war es.)

Obwohl AIFF-Dateien können auf CD-Qualität aufgenommen werden, sind sie einfach riesig, also nicht erwarten, sie im Web oder auf Ihrem MP3-Player zu finden.

MIDI-Format

Musical Instrument Digital Interface (MIDI-Dateien) sind keine digitalen Audio sondern sind Anweisungen, wie ein Lied zu spielen - wie eine Art, wie ein Programm ist eine Reihe von Anweisungen, die Ihren Computer sagt, wie eine Aufgabe zu erfüllen. Ihr PC oder ein MIDI-Instrument (wie ein MIDI-Keyboard) kann eine MIDI-Datei lesen und den Song wiedergeben.

Wie Sie sich vorstellen können, aber wirklich MIDI-Musik klingt nicht wie der digital abgetasteten Ton, den Sie von einer MP3- oder WMA-Datei.

Menü