Deklarieren Variablentypen in C ++

In C ++ müssen Variablen deklariert werden, und sie müssen einen Typ zugeordnet werden. Zum Glück gibt es in C ++ eine Reihe von Variablen-Typen. Siehe die Tabelle für eine Liste von Variablen, ihre Vorteile und Einschränkungen.

Common C ++ Variablentypen
VariableDefinieren einer KonstanteWas es ist
int1Eine einfache Zählnummer, entweder positiv oder negativ.
short int---Eine potenziell kleinere Version int.Er verbraucht weniger Speicher, aber einen kleineren Bereich.
long int10LEine potenziell größere Version int.Es gibt keinen Unterschied zwischen lange undint mit gcc
long long int10LLEin möglicherweise noch größere Version des int.
schweben1.0FEin einfacher Genauigkeit reelle Zahl. Diese kleinere Version nimmt lessmemory als ein doppelt aber hat lessaccuracy und einen kleineren Bereich.
doppelt1.0Ein Standard-Floating-Point-Variable.
long double---Ein potenziell größere Gleitkommazahl. Auf dem PC ist lang doppelt für die native Größe von the80x86 Floating-Point-Prozessor verwendet, der 80 Bit ist.
verkohlen'C'Ein einzelner verkohlen Variable speichert asingle alphabetisch oder digitalen Charakter. Nicht geeignet forarithmetic.
wchar_tL'c 'Ein größerer Charakter der Lage, Symbole mit largercharacter Sätze wie Chinesisch zu speichern.
char string# 147-dies ist ein String # 148-Eine Zeichenfolge bildet einen Satz oder eine Phrase.
boolwahrDer einzige andere Wert ist falsch.

Das long long int und long double wurden offiziell mit C ++ '11 eingeführt.

Die Integer-Typen in beiden Versionen mit und ohne Vorzeichen kommen. Unterzeichnet ist immer der Standard (für alles außer verkohlen und wchar_t). Die unsignierte Version wird durch Hinzufügen des Schlüsselwort erstellt ohne Vorzeichen vor dem in der Erklärung. Die unsigned Konstanten umfassen ein U oder u in der Typenbezeichnung. So erklärt sich der Anschluss an eine unsigned int und Variable weist ihm den Wert 10:

unsigned int uVariable-uVariable = 10U-

Die folgende Anweisung deklariert die beiden Variablen lVariable1 und lVariable2 als Typ long int und setzt sie gleich dem Wert 1, während dVariable 1.0 ist ein doppelter Satz auf den Wert. Beachten Sie in der Erklärung von lVariable2 dass die int wird angenommen, und weggelassen werden, können:

// Zwei long int Variablen zu deklarieren und setzen Sie sie auf 1long int lVariable1long lVariable2- // int ist assumedlVariable1 = lVariable2 = 1 - // eine Variable vom Typ deklarieren Doppel und setzen Sie ihn dVariable- dVariable = 1,0- bis 1.0double

Sie können eine Variable deklarieren und in derselben Anweisung initialisieren:

int nVariable = 1 // eine Variable deklarieren und // initialisieren es auf 1

EIN verkohlen Variable kann eine einzelne Kenn eine Zeichenfolge halten (was nicht wirklich ein Variablentyp ist, aber funktioniert wie ein für die meisten Zwecke) hält eine Reihe von Zeichen. So, 'C' ist ein verkohlen dass enthält das Zeichen C, während # 147-C # 148- ist eine Zeichenkette mit einem Zeichen darin.

Eine grobe Analogie ist, dass ein 'C' entspricht einem Nagel in der Hand, während # 147-C # 148- entspricht einer Nagelpistole mit einem Nagel in der Zeitschrift links.

Wenn eine Anwendung eine Zeichenfolge erfordert, haben Ihnen Gotta ein, auch wenn die Zeichenfolge enthält nur ein einzelnes Zeichen. nichts anderes als der Charakter Bereitstellung wird nur den Job nicht machen.

Menü