Wie die Switch-Anweisung in C ++

Das Schalter Anweisung in C ++ ist eine Steueranweisung, die in einer begrenzten Anzahl von Fällen nützlich ist. Die switch-Anweisung ähnelt einer Verbindung ob Erklärung eine Reihe von verschiedenen Möglichkeiten, anstatt einem einzigen Test, einschließlich:

switch (Ausdruck) {case c1: // geht hier, wenn der Ausdruck == c1break-Fall c2: // geht hier, wenn Ausdruck == c2break-default: // hier gehen, wenn es keine Übereinstimmung}

Der Wert des Ausdrucks muss eine ganze Zahl sein (int, lange, oder verkohlen). Die Fallwerte müssen Konstanten sein.

Ab dem '14 Standard, können sie auch ein konstanter Ausdruck sein.

Wenn das Schalter Anweisung angetroffen wird, wird der Ausdruck ausgewertet und im Vergleich zu den verschiedenen Fall Konstanten. Verzweigt die Steuerung zu dem Fall, dass übereinstimmt. Wenn keiner der Fälle übereinstimmen, wird die Steuerung an die Standard Klausel.

Betrachten Sie das folgende Beispiel-Code-Snippet:

int Wahl-cout lt; lt; "Geben Sie eine 1, 2 oder 3" - cin >> Wahl-Schalter (Auswahl) {case 1: // tun "1" processingbreak-case 2: // do "2" processingbreak-case 3: // do " 3 "processingbreak-default: cout lt; lt; "Sie haben nicht eine 1, 2 oder 3 n" -}

Wiederum ist die Schalter Anweisung hat eine Äquivalent- in diesem Fall mehrfache ob Aussagen. Jedoch, wenn es mehr als zwei oder drei Fälle, die Schalter Struktur ist leichter zu verstehen.

Das Unterbrechung Aussagen sind notwendig, die zu verlassen Schalter Befehl. Ohne das Unterbrechung Aussagen, die Kontrolle fällt von einem Fall zum nächsten durch. (Ausschau unten!)

Menü