Einsetzen mit dem << Operator in C ++

Das Schreiben in eine Datei ist einfach in C ++. Du bist wahrscheinlich bereits vertraut mit, wie Sie das in die Konsole schreiben kann durch die Verwendung cout Objekt, wie folgt aus:

cout lt; lt; "Hey, ich bin im Fernsehen!" lt; lt; endl-

Rate mal! Das cout Objekt ist ein Datei-Stream! Tolle! Und so, wenn Sie in eine Datei schreiben möchten, können Sie es auf die gleiche Weise tun würden Sie mit cout:. Sie verwenden nur das Doppel-weniger-als-Zeichen, die genannt Einfügeoperator, so was: lt; lt ;.

Wenn Sie eine Datei öffnen zum Schreiben durch die Verwendung von ofstream Klasse, können Sie es schreiben, indem das Einsetzen Operator. Das FileWrite01 Beispiel gezeigt wird gezeigt, wie diese Aufgabe zu erfüllen.

#einschließen #einschließen using namespace std-int main () {ofstream outfile ( "outfile.txt") - outfile lt; lt; "Lookit mich! Ich bin in einer Datei!" lt; lt; Endl-int x = 200-outfile lt; lt; x lt; lt; Endl-outfile.close () - Rückkehr 0-}

Die erste Zeile innerhalb des Main() erstellt eine Instanz ofstream, an sie den Namen einer Datei mit dem Namen outfile.txt.

Sie schreiben dann in die Datei zunächst die Zeichenfolge geben, Lookit mich! Ich bin in einer Datei!, dann ein Newline, dann ist die ganze Zahl 200, und schließlich ein Newline. Und danach, der Welt zu zeigen, was für ein guter Programmierer Sie sind durch Ihre Datei zu schließen.

Menü