Was ist ein Zeiger in C ++?

EIN Zeiger ist eine C ++ Variable, die die Adresse einer anderen Variablen in dem Computer des internen Speicher enthält. Bevor Sie einen Griff an dieser Aussage zu bekommen, müssen Sie verstehen, wie Computer-Speicher adressieren.

Die Einzelheiten des Computers, auf dem Intel-Prozessor in Ihrem PC oder Macintosh-Adressierung sind ziemlich kompliziert und viel mehr beteiligt, als Sie darum kümmern müssen.

Jedes Stück random-access memory (RAM) hat seine eigene, eindeutige Adresse. Bei den meisten Computern einschließlich Macintoshs und PCs, ist die kleinste adressierbare Teil des Speichers ein Byte.

Ein Byte 8 Bits und entspricht einer Variablen des Typs verkohlen. Eine Adresse im Speicher ist genau wie eine Adresse eines Hauses, oder wäre es, wenn die folgenden Bedingungen wahr sind:

  • Jedes Haus ist in der richtigen Reihenfolge.

  • Es gibt keine übersprungenen oder dupliziert Zahlen.

  • Die ganze Stadt besteht aus einer langen Straße.

So zum Beispiel könnte die Adresse eines bestimmten Byte Speicher 0x1000 sein. Das nächste Byte danach würde eine Adresse 0x1001 haben. Das Byte vor würde bei 0x0FFF sein.

Vereinbarungsgemäß werden die Speicheradressen immer in hexadezimal ausgedrückt. Vielleicht, dass es so Nicht-Programmierer werden denken, dass Computer-Adressierung wirklich kompliziert ist.

Menü