10 Dinge, die Sie über Web-Design mit HTML5 und CSS3 wissen

HTML5 und CSS3 öffnen die Tür zu entwerfen wirklich aufregend, lebendige und dynamische Web-Seiten. Um alle Vorteile von HTML5 zu nehmen und bekommen Ihr Geld wert ist aus radikal neuen Design-Merkmale des CSS3, hier ist eine Liste von einigen der wichtigsten Dinge, die Sie brauchen, um über Web-Design mit HTML5 und CSS3 kennen.

  1. Jeder Browser unterstützt HTML5, und Sie sollten die HTML5-Dokumenttyp-Deklaration verwenden: am Anfang jeder HTML-Seite erstellen Sie von nun an.

  2. Die UTF-Zeichensatz unterstützt die breiteste Palette von Sprachen und Alphabete. Verwenden Sie es in der Element jeder Seite, die Sie erstellen. Der Code ist: .

  3. Die meisten von HTML5 neue semantische Elemente (wie und) haben keine Standard-Styling - Stile mit CSS-Selektoren auf diese Elemente angelegt werden.

  4. HTML5 das neue Formular-Tools bieten einladende Platzhalter-Text, Werte zu berechnen, zu validieren Daten und bieten Funktionen wie Pop-up-Farbpaletten und Kalender.

  5. HTML5 unterstützt die native Video, das kein Plug-in-Player benötigt. Aber es ist nicht nur ein einziges Videodateiformat, das in allen gängigen Browsern unterstützt wird.

  6. CSS3 erzeugt Gradienten-Hintergründe so komplex, dass sie Fliesen Gradienten Bilder traditionellen für die Seiten- oder Elementhintergründe ersetzen.

  7. CSS3 die RGBA-Farbeigenschaften definieren Opazität, aber sie funktionieren anders, und sind viel leistungsfähiger und flexibler als herkömmliche CSS Opazität Einstellungen.

  8. CSS3 Effekte Schlagschatten, abgerundete Ecken und unregelmäßige Polygon Layout-Elemente ohne Bilder oder javascript.

  9. CSS3 Übergänge, Animationen und @keyframes erstellen Animation und Interaktivität, die in vielerlei Hinsicht, dass von javascript nähert.

  10. Sie können diese Arbeit mobilen Web-Anwendungen mit HTML5 bauen und wie native Anwendungen, aber ohne zu wissen, beliebigen javascript in Browsern jQuery Mobile laufen.

Menü