Was Sie über Ihr Publikum für HTML5 und CSS3 Programmierung kennen

Ihr Publikum zu verstehen, ist eine der heikelsten Teile von HTML5 und CSS3 Web-Planung. Sie müssen das Publikum in eine Reihe von Möglichkeiten, um zu antizipieren für Ihre Website funktionsfähig zu sein.

Bestimmen Sie, die Sie erreichen wollen

Bevor Sie eine Menge von Design-Entscheidungen zu machen, müssen Sie sorgfältig über die Art von Person zu denken, Sie versuchen, mit der Website zu erreichen.

Versuchen Sie, die Einstellung zu erwarten, dass die Menschen haben, wenn sie eine bestimmte Website zu nutzen. Zum Beispiel arbeitete ein Student gleichzeitig auf zwei Seiten: eine für ein Trainee-Programm an einer Universität und eine andere für einen Spa und Salon. Sie hatte ganz anders über die Benutzer der beiden Standorte zu denken, die Auswirkungen mussten, wie sie jeden Schritt des Prozesses angesprochen.

Das Graduiertenkolleg Seite wurde für eine Universität einer Website teil. Die Universität hatte bereits seinen eigenen Stil und Branding-Richtlinien, den offiziellen Farben und eine Reihe von (sich entwickelnden) Standards. Die potenziellen Nutzer dieser Seite waren Studenten der Suche nach Online-Abschlüsse. Der Schwerpunkt dieser Website war alles Geschäft.

Die Menschen waren dort über das Trainee-Programm zu lernen und ihre Zeitpläne einrichten. Sie wollten Informationen über Klassen, Lehrer und Zeitpläne, aber sie wollte nichts, die mit dem Problem auf der Hand gestört. Das Schreiben war effizient und offiziell, das Farbschema war Standard, und das Layout war auch offiziell.

Der Spa und Salon Seite hatte ein ganz anderes Gefühl. Der Besitzer liebt Design und verbrachte lange Stunden genau die richtige Farbe Farbe für die Wände in den physischen Raum Kommissionierung. Sie ist wirklich glücklich mit ihrer Broschüre, und obwohl sie sich nicht sicher ist genau das, was sie will, sie weiß, wenn etwas nicht stimmt.

Sie will ihren Kunden Informationen über den Salon zu geben, aber was noch wichtiger ist, will sie ihnen ein Gefühl dafür zu bekommen, wie belebend, entspannend und feminin die Erfahrung der Besuch ihres Salons sein kann.

Diese beiden Seiten, obwohl sie die gleichen allgemeinen technischen Fähigkeiten erfordern, verlangen sehr unterschiedliche optische und technische Entwürfe, weil die Kunden und deren Benutzer in beträchtlichem Ausmaß unterschiedlich sind.

Natürlich kann jemand gleichzeitig ein Student und ein Förderer des Salons sein könnte, aber die Person noch eine andere Identität in diesen verschiedenen Standorten haben würde. Wenn Sie auf einem Universitätsgelände gehen, in einem Studenten mindset, möchten Sie schnelle, zuverlässige Informationen. Wenn, nachdem Sie sich für Kurse anmelden, sind Sie für einen Salon suchen, wollen Sie wahrscheinlich verwöhnen.

Websites sind Erfahrungen. Das Design der Website sollte die Erfahrung reflektieren Sie versuchen, den Benutzer zu geben, wenn er Ihre Website besucht.

Finden Sie heraus, das technische Know-how des Benutzers

dem Benutzer zu verstehen, ist nicht nur eine Übung in der Psychologie. Sie müssen auch die Benutzer technische Kompetenz zu schätzen, weil sie einen großen Einfluss auf Ihre Website haben. Betrachten Sie diese Fragen für den typischen Benutzer:

  • Ob der Benutzer über Breitband-Zugang: Studenten der Universität, Hardcore-Gamer, und Web-Entwickler haben oft High-Speed-Internetzugang, so dass sie nicht über eine Seite mit viel Video, Multimedia-Inhalte und große Dateigrößen kümmern. Viele Leute verwenden immer noch Wählverbindungen oder haben eine begrenzte Bandbreite. Wenn Sie Ihr Publikum langsameren Verbindungen hat, schafft jedes Bild eine Verzögerung. Audio- und Video-Assets sind zu dieser Gruppe nicht verfügbar.

  • Ob der Benutzer über einen aktuellen Browser: Sie haben keine Möglichkeit, vorherzusagen, welchen Browser ein Benutzer hat, aber darüber nachdenken, ob Ihre Zielgruppe hat einen Grund zu installieren einem der aktuellen Browsern. Wenn die meisten Menschen in Ihrem Publikum sind immer noch alte Browser verwenden, mithilfe von erweiterten CSS und javascript-Tricks auf der Seite möglicherweise nicht die beste Wahl sein.

  • Ob der Benutzer über eine aktuelle Computer: Technische Menschen neigen zu der Annahme, dass alle anderen up-to-date auf Technologie hält. Das ist nicht unbedingt eine genaue Annahme.

  • Ob der Benutzer bestimmte Fertigkeiten: Wenn Sie eine Flash-Animation, zum Beispiel enthalten, kann der Benutzer nicht die richtige Version von Flash installiert haben. Sie müssen entscheiden, ob es sinnvoll ist, den Benutzer zu erwarten, dass ein Plug-in zu installieren.

  • Ob dies eine weitgehend mobile Anwendung sein: In diesen Tagen sollte jede Website ein potentieller mobile Website in Betracht gezogen werden, aber wenn ein großer Prozentsatz Ihrer Besucher werden mobile Geräte benutzen, um Ihre Seite zu sehen, dies wird Auswirkungen auf Ihr Design.

Dieser Prozess ist nicht über Klischees, aber Sie sollen Sehen Sie den Benutzer, während Sie eine Website Gebäude sind. Sie wollen die Erwartungen der Anwender und Fähigkeiten anzupassen, wenn möglich.

Natürlich sind Sie Annahmen hier machen, und Sie gut falsch sein kann. Seien Sie bereit, Ihre Erwartungen anzupassen, nachdem Sie echte Benutzer erfüllen. (Für die professionelle Arbeit, Sie sollen treffen und sehen echten Benutzern Ihrer Website verwenden.)

Menü