5 Aufgaben des Enterprise JavaBean Container

Die Enterprise Java Beans (EJB) Container ist verantwortlich für eine Reihe von Dienstleistungen für Ihre EJB Programme. Die Leistungen der EJB-Container zur Verfügung stellen müssen, werden von der Enterprise JavaBean Spezifikation aufgezählt. Das bedeutet, dass Sie Ihre EJB auf jede Spezifikation konforme Container bereitstellen können und den Nutzen aller vorgeschriebenen Leistungen erhalten. Diese Dienste umfassen die folgenden Hauptfunktionen:

  • EJB-Container bieten Unterstützung für Remote-und lokale Kommunikation zwischen EJB-Komponenten und Client-Anwendungen. Dies wird in einer Art und Weise erreicht, die Ihnen praktisch transparent ist, so müssen Sie sich keine Sorgen darüber, wie es umgesetzt wird, wenn Sie EJB-Komponenten sind zu entwickeln.

  • EJB-Container zur Verfügung stellen Schwimmbad und Cache-Speicher Dienstleistungen für EJB-Komponenten. EIN Schwimmbad ist ein Repository von nicht verwendeten EJB-Komponenten, die auf einem Client auf Anfrage geliefert werden. EIN Cache-Speicher ist ein Speicherbereich für EJB-Komponenten, die auf einem Client-Programm zugeordnet sind, aber gegenwärtig nicht in Gebrauch ist. Diese Dienste, die Speicheranforderungen für die EJB-Container zu minimieren, während eine hohe Performance-Service zum Client-Programm bietet.

  • EJB-Container müssen die Sicherheitsdienste für EJB-Programme bieten. Wenn Sie eine Anwendung bereitstellen können Sie diese Dienste gemäß den Richtlinien so konfigurieren, in der Spezifikation vorgesehen ist, aber Sie haben keine spezielle Programmierung durchzuführen, sie zu nutzen.

  • EJB-Container müssen Transactional Services für EJB-Programme bieten. Transaktionen definieren Arbeitseinheiten, die alle erfolgreich sein müssen oder alle nicht als Set erhältlich. Transaktionen können viele EJB-Programme enthalten, einschließlich EJB-Programme auf entfernten Rechnern befinden. Die Transaktions Eigenschaften eines EJB-Container kann so konfiguriert werden, wenn der EJB-Anwendung eingesetzt wird, erfordern aber wenig bis gar keine spezielle Programmierung von Ihnen als EJB-Entwickler.

  • EJB-Container bieten transparente Integration zwischen EJB-Komponenten und externen Datenquellen wie Datenbanken. Als Entwickler müssen Sie nicht Speichern und Abrufen von Daten aus einer Datenbank verwalten, obwohl Sie sich dafür entscheiden kann, ob es Ihren Bedürfnissen entspricht.

Der EJB-Container stellt diese und andere Merkmale nach den Regeln, die Sie definieren. Dies wird bezeichnet als deklarative Programmierung. Deklarative Programmierung ist ein Mechanismus, dass Sie die Dienste, die Sie wollen in einem XML-Dokument formatiert deklarieren können. Dieses XML-Dokument wird aufgerufen, die Deployment Descriptor, die mit Ihrer EJB-Anwendung zum Einsatz. Der Server liest die Descriptor-Bereitstellung und implementiert automatisch die Dienste, die Sie fordern nach den Regeln, die Sie erklären. Somit wird die Komplexität dieser Dienste der Umsetzung völlig verborgen, während Sie die Fähigkeit behalten, die EJB-Anwendung zu konfigurieren, an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Während die EJB-Spezifikation viele Optionen definiert, die Sie im Deployment Descriptor ändern können, ist es nicht EJB-Container-Anbieter verbieten, ihre eigenen benutzerdefinierten Deployment-Deskriptoren zu schaffen vorhandene Konfigurationsoptionen zu erweitern oder neue Optionen hinzuzufügen. Alle Container-Anbieter bieten Erweiterungen für den Einsatz descriptor- sie diese Erweiterungen verwenden, um die generische EJB Deployment Descriptor zu Container-spezifische Dienste zu verbinden. Während diese Erweiterungen oft wesentlich sind, sind sie nicht Standard und nicht tragbar. EJB Komponentenentwickler sind nicht verantwortlich für die Container-spezifischen Erweiterungen des Deployment Descriptor arbeiten. Der Service ist in der Regel für jemanden reserviert, die Kenntnis von der Verwaltung des EJB-Container spezialisiert hat.

Menü