Erstellen Sie eine Sammlung Klasse in Java

EIN Sammlung Klasse in Java-Code ist eine Klasse, deren Aufgabe ist es, eine Reihe von Objekten zu einem Zeitpunkt zu speichern - ein Bündel von Schnur Objekte, ein Bündel von BagOfCheese Objekte, ein Bündel von Tweets, oder was auch immer. Sie können eine Sammlung Klasse mit diesem Code erstellen.

Paket com.allmycode.collections-Import java.util.ArrayList-public class SimpleCollectionsDemo {public static void main (String [] args) {Arraylist Arraylist = new Arraylist () - arrayList.add ( "Hallo") - arrayList.add ( ",") -arrayList.add ( "Leser") - arrayList.add () "!" - for (int i = 0-i lt; 4- i ++) {System.out.print (arrayList.get (i)) -}}}

Wenn Sie den Code in der Liste ausführen, sehen Sie die Ausgabe in dieser Figur gezeigt.

Das Ausführen des Codes in der Liste.
Das Ausführen des Codes in der Liste.

Der Code erstellt ein neues Anordnungsliste Instanz und macht die Anordnungsliste Variable beziehen sich auf die neue Instanz zurück. Das Anordnungsliste Klasse ist eine von vielen Arten von Collection-Klassen.

Die Aussage Arraylist Arraylist = new Arraylist () eine leere Liste der Dinge, und macht die Anordnungsliste Variable auf das leere Liste nach. Wie sieht eine Liste wie, wenn es leer ist? Wie auch immer, der Unterschied zwischen eine leere Liste mit und mit Nein Liste ist wichtig. Vor der Ausführung Arraylist Arraylist = new Arraylist (), Sie haben keine Liste. Nach der Ausführung Arraylist Arraylist = new Arraylist (), Sie haben eine Liste, die leer sein geschieht.

Der Code in der Liste Anrufe arrayList.add viermal, um diese vier Objekte (alle Strings) in die Liste zu setzen:

  • "Hallo"

  • ","

  • "Leser"

  • "!"

Nach dem Aufruf von arrayList.add, die Liste ist nicht mehr leer.

Um die Objekte in Eclipse Console-Ansicht angezeigt werden, die Code-Anrufe System.out.print vier Mal, jedes Mal mit einem anderen Objekt aus dem Anordnungsliste Sammlung.

Wenn Sie sehen, Eclipse Console-Ansicht nicht, klicken Sie auf Window-Show View-Konsole.

Es gibt einen Unterschied zwischen System.out.println und System.out.print (ohne das ln Ende): Die System.out.println Verfahren geht in eine neue Zeile nach der Anzeige der text- System.out.print Methode tut nicht gehen in eine neue Zeile nach dem Text. In der Auflistung zum Beispiel mit vier Anrufe System.out.print, alle vier Stücke von Text erscheinen auf der gleichen Linie in Konsolenansicht Eclipse.

Das für Aussage in der Auflistung marschiert durch die Werte in der Anordnungsliste. Jeder Wert in der Liste hat eine Index, jeweils im Bereich von 0 bis 3 ist.

In einer Java-Sammlung ist der Anfangsindex immer 0, nicht mehr als 1.

Menü