Erste Schritte mit Java-Programmierung

Die Ende der 1980er Jahre sahen mehrere Fortschritte in der Software-Entwicklung, und von Anfang der 1990er Jahre wurden viele große Programmierprojekte aus vorgefertigten Komponenten geschrieben werden. Java kam 1995 zusammen, so war es natürlich für die Gründer der Sprache eine Bibliothek von wieder verwendbaren Code zu erstellen. Die Bibliothek enthielt etwa 250 Programme, einschließlich Code für mit Dateien zu tun, Code für Windows erstellen und Code für Informationen über das Internet vorbei. Seit 1995 hat diese Bibliothek gewachsen, um mehr als 2.700 Programme. Diese Bibliothek wird aufgerufen, die API

- das Programmierschnittstelle.

Jedes Java-Programm, auch die einfachste, fordert Code in der Java-API. Diese Java-API ist sowohl nützlich als auch gewaltig. Es ist nützlich, wegen all der Dinge, die Sie mit der API-Programme tun können. Es ist beeindruckend, weil die API so umfangreich ist. Niemand merkt sich alle von der Java-API gemacht Funktionen zur Verfügung. Programmierer erinnern die Funktionen, die sie häufig verwenden, und die Eigenschaften suchen, die sie in eine Prise benötigen.

So viele Möglichkeiten, Computerprogramme zu schreiben,

Um Java-Programme schreiben, müssen Sie drei Werkzeuge:

  • Ein Java-Compiler
  • Eine Java Virtual Machine.
  • Die Java-API.

Sie müssen mindestens zwei Möglichkeiten, um diese Tools zu erhalten:

  • Sie können diese Tools von der Sun Microsystems-Website herunterladen.
  • Sie können die Tools verwenden, die mit einem kommerziellen Produkt kommen.
  • Wenn Sie eine Kopie von Borland JBuilder, Metrowerks Codewarrior, IBM Visual Age for Java oder IBM WebSphere Studio Application Developer (WSAD) besitzen, dann haben Sie bereits die Werkzeuge, die Sie benötigen.

Zwei Taschen Leckereien

Sun-Website bündelt die grundlegenden Java-Tools auf zwei verschiedene Arten:

  • Die Java Runtime Environment (JRE): Dieses Paket enthält eine Java Virtual Machine und das Application Programming Interface. Mit der JRE können Sie vorhandene Java-Programme ausführen. Das ist alles. Sie können keine neuen Java-Programme zu erstellen, weil Sie nicht über einen Java-Compiler.
  • Das Software Development Kit (SDK): Dieses Paket enthält alle drei Tools - ein Java-Compiler, eine Java Virtual Machine und das Application Programming Interface. Mit dem SDK können Sie erstellen und Ihre eigenen Java-Programme ausführen.

Beachten Sie, dass ein älterer Name für das Java SDK das ist JDK - das Java Development Kit. Einige Leute immer noch das JDK Akronym verwenden, auch wenn die Leute bei Sun Microsystems Sie es nicht mehr benutzen.

Wie bewerten Sie dieses Zeug geben?

Ein Computerprogramm ist ein großes Stück Text. So ein Computerprogramm zu schreiben, müssen Sie ein Texteditor - ein Werkzeug für Textdokumente zu erstellen. Ein Texteditor ist ein viel wie Microsoft Word oder wie jedes andere Textverarbeitungsprogramm. Der große Unterschied ist, dass die Dokumente, die Sie mit einem Texteditor erstellen keinerlei Formatierung haben. Sie haben keine fett, keine kursiv, keine Unterschiede zwischen den Güssen. Sie haben nichts außer nur alte Buchstaben, Zahlen und andere bekannte Tastaturzeichen. Das ist gut, weil Computerprogramme keine Formatierungen haben sollen.

Ein Dokument ohne Formatierung genannt Klartext Dokument.

Dokumente ohne Formatierung sind ziemlich einfache Dinge, so ein typischer Texteditor ist einfacher zu benutzen als ein Textverarbeitungsprogramm. (Text-Editoren sind viel billiger als Textverarbeitungsprogramme, und sie sind blitzschnell. Noch besser ist, Texteditoren nehmen sehr wenig Platz auf Ihrer Festplatte.)

Sie können ein Textverarbeitungsprogramm, wie Microsoft Word verwenden, um Programmdateien erstellen. Aber, die standardmäßig Textverarbeitung einfügen Formatierung in Ihrem Dokument. Diese Formatierung macht es unmöglich für einen Java-Compiler seine Arbeit zu tun. Mit Textverarbeitung Java-Programme zu schreiben, wird nicht empfohlen. Aber, wenn Sie ein Textverarbeitungsprogramm verwenden müssen, sollten Sie Ihre Quelldateien mit der Erweiterung .java zu speichern. (Aufruf einer Datei Somename.java.) Denken Sie daran, auch den Befehl Speichern unter verwenden, um mit der Klartextdateityp zu speichern.

Verwenden eines angepassten Editor

Auch wenn Sie nicht über eine integrierte Entwicklungsumgebung verwenden, können Sie andere Werkzeuge verwenden, um Ihre Programmierung Leben einfach zu machen. Denken Sie einen Moment über einem gewöhnlichen Texteditor - einem Editor wie Windows Notepad. Mit Notizblock können Sie

  • Erstellen Sie ein Dokument, das keine Formatierung hat
  • Suchen und Ersetzen von Zeichen, Wörter und andere Saiten
  • Kopieren, Ausschneiden und Einfügen
  • Drucken
  • Nicht viel mehr

Notepad ist für das Schreiben von Computerprogrammen in Ordnung. Aber wenn Sie planen, eine Menge Programmierung zu tun, möchten Sie vielleicht eine maßgeschneiderte Editor zu versuchen. Diese Editoren mehr tun, als Windows-Editor.

Sie haben

  • Syntax-Hervorhebung
  • Shortcuts zum Kompilieren und Ausführen von Programmen
  • Explorer-ähnliche Ansichten Ihrer Arbeiten im Gange
  • Code-Vervollständigung
  • Andere coole Sachen

Wenn es um die Wahl eines benutzerdefinierten Editor kommt, sind zwei Favoriten JCreator und TextPad. JCreator hat viele coole Features, einschließlich Tools einige vorformulierten Java-Code zu schreiben. TextPad hat weniger Java-spezifische Funktionen, aber TextPad ist ein großer Allzweck-Texteditor.

Menü