So erstellen GUI-Anwendungen mit Java-Klassen

Java hat vier (# '148-count em, vier# 148-) Sätze von Klassen für die GUI-Anwendungen zu erstellen. Werfen Sie einen Blick auf diese Klassen und wie Sie sie in Ihrem eigenen Java-Programmierung verwenden.

  • Das Abstract Window Toolkit (AWT): Die ursprüngliche Reihe von Klassen, zurückgehend auf JDK 1.0.

    Der Unterricht in dieser Reihe gehören zu Paketen, deren Name mit java.awt. Komponenten in diesem Set haben Namen wie Taste, Textfeld, Rahmen, und so weiter.

    Jede Komponente in einem AWT-Programm hat eine Peer - ein Begleiter-Komponente, die auf dem Computer des eigenen Betriebssystem gehört. Wenn zum Beispiel erstellen Sie eine AWT Taste, ein Mac-Computer erstellt seine eigene Art von Taste auf dem Bildschirm des Benutzers angezeigt werden.

    Wenn das gleiche Programm auf einem Windows-Computer ausgeführt wird, erstellt der Windows-Computer eine andere Art von Taste (Windows-Taste) auf dem Computer-Bildschirm angezeigt werden soll. Der Java-Code in der AWT interagiert mit dem Mac oder Windows-Taste, das Hinzufügen zusätzlicher Funktionalität, wo Funktionalität benötigt wird.

    Die AWT implementiert nur die Arten von Komponenten, die auf allen gängigen Betriebssystemen in der Mitte der 1990er Jahre zur Verfügung standen. Also, AWT verwenden, können Sie auf eine Schaltfläche, um Ihre Anwendung hinzufügen, aber Sie können nicht einfach einen Tisch oder einen Baum hinzufügen.

  • Java Swing: Eine Reihe von Klassen erstellt durch die Verwendung des AWT stellte einige der Schwierigkeiten zu beheben. Schaukel wurde in J2SE 1.2 eingeführt.

    Der Unterricht in dieser Reihe gehören zu Paketen, deren Name mit javax.swing. Komponenten in diesem Set haben Namen wie JButton, JTextField, JFrame, und so weiter.

    Im Gegensatz zu einem alten AWT-Komponente hat eine Swing-Komponente keine Peer. Beim Erstellen einer JButton in Ihrem Java-Programm, wird das Betriebssystem des Computers nicht auf einen Knopf seines eigenen erstellen. Stattdessen wird die JButton dass Sie sehen, ist eine reine Java-Objekt. Java visuellen Rendering-Code zeichnet dieses Objekt auf einem Fenster. Dies ist sowohl eine gute und eine schlechte Nachricht.

    Die gute Nachricht ist, ein Swing-Programm das gleiche auf jedem Betriebssystem aussieht. In einem Swing-Programm können Sie Tabellenkomponenten und Baum Komponenten, da Java einfach zieht sie im Fenster des Computers erstellen. Die schlechte Nachricht ist, Swing-Komponenten nicht schön sind. EIN JButton sieht primitiv und roh im Vergleich zu einem Mac-Taste oder eine Schaltfläche von Windows.

    Java Swing-Klassen ersetzen einige (aber nicht alle) der Klassen in der älteren AWT. Um einige der Swing-Klassen verwenden, müssen Sie auf einige der alten AWT Klassen nennen.

  • Eclipse Standard Widget Toolkit (SWT): Eine Alternative zu Java AWT und Swing-Sets. Trotz des Wortes # 147-Standard # 148- in SWT Namen, SWT ist nicht Teil von Standard-Java von Oracle.

    Der Unterricht in dieser Reihe gehören zu Paketen, deren Name mit org.eclipse.swt.

    Die SWT nimmt ein # 147-alles oder nichts # 148- Ansatz. Wenn Sie eine exotische Komponente erstellen, die ein bestimmtes Betriebssystem nicht hat, zieht die SWT die Komponente der Weg Schaukel tut. (Das heißt, SWT tut alle die Arbeit zu schaffen und die Komponente zu verwalten.)

    Aber wenn Sie eine Komponente erstellen, die in einem Computer-Betriebssystem integriert ist, SWT zeigt die Komponente des Betriebssystems und fügt keine zusätzliche Funktionalität. Anders als bei der AWT erstellt das SWT ein Betriebssystem-Taste und lässt dann die Taste seine eigene Sache zu tun. Diese sorgfältig definierten Fensters der Interaktion zwischen SWT und dem Betriebssystem überwindet viele der Schwierigkeiten, mit denen die Gestaltung des AWT gestellt.

    Ein Google Trends Suche im Jahr 2014 setzt Swing-Weg vor AWT und SWT in Bezug auf Interesse von Java-Entwickler.

  • JavaFX: Der neueste Satz von GUI-Klassen in Oracle Standard-Java. JavaFX kommt mit neuen (er) Versionen von Java 7 und mit allen Versionen von Java 8.

    Der Unterricht in dieser Reihe gehören zu Paketen, deren Name mit javafx.

    JavaFX unterstützt mehr als 60 Arten von Komponenten. (Sicher, Sie wollen ein Taste Komponente. Aber wollen Sie auch ein Akkordeon Komponente? JavaFX man hat.) Darüber hinaus unterstützt JavaFX Multi-Touch-Operationen und nutzt die Vorteile der einzelnen spezialisierten Grafikfunktionen des Prozessors.

Menü