Wie Verwenden von Klassendeklarationen in Java

In der Java-Programmierung ist eine Klasse für eine definierte Klassendeklaration, Das ist ein Stück Code, der diese Grundform folgt:

[Public] class Classname {class-body}

Das Öffentlichkeit Schlüsselwort gibt an, dass diese Klasse für die Verwendung von anderen Klassen zur Verfügung steht. Obwohl es optional ist, sind Sie in der Regel in Ihren Klassendeklarationen, so dass andere Klassen Objekte aus der Klasse erstellen können Sie definieren.

Das Klassennamestellt den Namen für die Klasse. Sie können einen beliebigen Bezeichner verwenden Sie eine Klasse zu nennen wollen, aber die folgenden drei Richtlinien Ihr Leben einfacher machen können:

  • Beginnen Sie den Klassennamen mit einem Großbuchstaben. Wenn der Klassenname von mehr als einem Wort besteht, Kapital jedes Wort: zum Beispiel, Ball, Einzelhandelskunden, und Ratespiel.

  • Wann immer möglich, verwenden Sie Substantive für Ihre Klassennamen. Klassen erstellen Objekte und Substantive sind die Worte, die Sie Objekte verwenden zu identifizieren. So sollten die meisten Klassennamen Substantive sein.

  • Vermeiden Sie den Namen einer Java-API-Klasse. Keine Regel besagt, dass Sie unbedingt haben, aber wenn Sie eine Klasse erstellen, die den gleichen Namen wie eine Java-API-Klasse hat, müssen Sie voll qualifizierte Namen verwenden (wie zB java.util.Scanner) Ihre Klasse abgesehen von der API-Klasse mit dem gleichen Namen zu erzählen.

Das Klasse Körper einer Klasse ist alles, was am Ende der Klassendeklaration innerhalb der geschweiften Klammern geht, die folgende Elemente enthalten:

  • Felder: Variablendeklarationen definieren die öffentlichen oder privaten Felder einer Klasse.

  • Methoden: Methode Erklärungen definieren die Methoden einer Klasse.

  • Constructors: EIN Konstruktor der Code ist ein Block, der sich auf ein Verfahren ähnlich ist, aber wird ausgeführt, um ein Objekt zu initialisieren, wenn eine Instanz erstellt wird. Ein Konstruktor muss den gleichen Namen wie die Klasse selbst haben, und obwohl es ein Verfahren ähnelt, macht es keinen Rückgabetyp haben.

  • Initialisierer: Diese Stand-alone-Code-Blöcke werden nur einmal ausgeführt werden, wenn die Klasse initialisiert wird. Die beiden Typen sind statische Initialisierer und Beispiel initializers.

  • Andere Klassen: Eine Klasse kann eine andere Klasse umfassen, die dann ein genannt wird innere Klasse oder ein verschachtelte Klasse.

Eine öffentliche Klasse muss in einer Quelldatei geschrieben werden, die den gleichen Namen wie die Klasse hat, mit der Erweiterung .Java. Eine öffentliche Klasse mit dem Namen Greeter, zum Beispiel muss in einer Datei abgelegt werden benannt Greeter.java.

Sie können nicht zwei öffentlichen Klassen in der gleichen Datei platzieren. Zum Beispiel können Sie nicht eine Quelldatei haben, die wie folgt aussieht:

public class Class1 {// Klasse Körper für Class1 geht hier} public class Class2 {// Klasse Körper für Class2 geht hier}

Der Compiler wird eine Fehlermeldung anzeigt, dass class2 ist eine öffentliche Klasse und muss den Namen in einer Datei deklariert werden Class2.java. Mit anderen Worten, Class1 und class2 sollten in separaten Dateien definiert werden.

Menü