So funktioniert Java Do Statement

Oft, wenn Sie in Java programmieren, müssen Sie eine Schleife - eine Schleife, die wiederholt den Benutzer fragt, ob die importantData.txt Datei sollte gestrichen werden. Die Schleife fährt fort zu stellen, bis der Benutzer eine sinnvolle Antwort gibt. Die Schleife testet seinen Zustand am Ende jeder Iteration nach jeder der Antworten des Benutzers.

bild0.jpg

Deshalb ist ein Programm ein machen Schleife (auch als ein bekannter machen # 133- während Schleife). Mit einem machen Schleife, springt das Programm direkt, führt Anweisungen aus und prüft dann eine Bedingung. Wenn die Bedingung wahr ist, geht das Programm zurück zum Anfang der Schleife für eine weitere Go-around. Wenn die Bedingung falsch ist, verlässt der Computer die Schleife (und springt auf, was auch immer Code kommt unmittelbar nach der Schleife).

Das Format eines machen Schleife

machen {Statements} While (Bedingung)

das Schreiben der Bedingung am Ende der Schleife erinnert daran, dass der Computer die ausführt, Erklärung erste innerhalb der Schleife. Nachdem der Computer führt die Erklärung, geht der Computer zu überprüfen, auf die Bedingung. wenn der Bedingung der Computer geht zurück für eine weitere Iteration der wahr ist, Erklärung.

Mit einem machen Schleife führt der Computer immer die Anweisungen in der Schleife mindestens einmal:

// Dieser Code druckt etwas:int TwoPlusTwo = 2 + 2-do {System.out.println ( "Machen Sie Witze?") - System.out.println ( "2 + 2 ist nicht gleich 5".) - System.out.print ( "Jeder weiß, dass ") - System.out.println (" 2 + 2 gleich 3 ") -.} while (TwoPlusTwo == 5) -

Dieser Code zeigt Machst du Witze? 2 + 2 ist nicht gleich 5 ... und so weiter und dann testet die Bedingung TwoPlusTwo == 5. weil TwoPlusTwo == 5 falsch ist, wird der Computer nicht wieder für eine weitere Iteration gehen. Stattdessen springt der Computer in den Code kommt unmittelbar nach der Schleife.

Menü