Java: Data Sets Arrays und Sammlungen verwenden

Fast jeder macht Listen. Java stellt Listen auch in Form von Arrays. Listen sind ein natürlicher Weg, den Überblick über die verschiedenen Daten zu halten. Der einfachste Weg von Arrays zu denken ist als elektronische Listen, die Sie verwalten die Daten in Ihrer Anwendung helfen.

Nicht jede Liste, die Sie erstellen hat nur eine Dimension. Zum Beispiel könnten Sie eine Tabelle am Ende zu schaffen, die nicht nur das, was zu tun erzählt, aber wann und wo es zu tun. Die Tabellen sind zweidimensionale Listen - sie sind aus Zeilen und Spalten bestehen.

Menschen Tabellen natürlich erstellen, wenn sie Daten zu verfolgen müssen, die für eine einfache Liste zu komplex ist. Ebenso Java ermöglicht Ihnen den Zugriff auf zweidimensionale Arrays, die viel arbeiten wie Tabellen tun.

Manchmal braucht man auch mehr als zwei Dimensionen. Zum Beispiel, wenn Sie entscheiden, versuchen, wie Lager in einem Lager zu verwalten, verwenden Sie eine dreidimensionale Liste, es zu tun - Höhe, Breite und Tiefe. Holzarbeiter häufig dreidimensionale Listen verwenden, auch. In der Tat, verwenden Menschen mehrdimensionale Listen die ganze Zeit, ohne wirklich darüber nachzudenken. Java können auch Ihre Bedürfnisse in dieser Hinsicht erfüllen.

Arrays konnte jede Auflistung Bedarf. Allerdings sind einige Formen von Speziallisten so verbreitet, dass Java spezielle Objekte für sie zur Verfügung stellt. Zum Beispiel, wenn Sie Pfannkuchen machst, erstellen Sie oft einen Stapel von ihnen. Wenn Sie den Stapel zu beenden, nehmen Sie das letzte Element, das Sie zuerst auf sie setzen und dann in Richtung des ersten Punkt nach unten zu verschieben.

Ebenso sind wir alle vertraut mit Linien genannt Warteschlangen bei der Bank und dem Einkaufszentrum, in dem die erste Person in der Zeile auch die erste Person ist, es zu verlassen. Java bietet eine Auswahl an speziellen Listentypen, die wirklich Ablegern des Arrays sind, aber mit größerer Leichtigkeit für die Verwaltung der Liste spezielle Logik zur Verfügung stellen: Stapel, Warteschlangen und deque (Deque).

Schließlich können Java eine wirklich spezielle Form von Array mit Intelligenz ein genannt Karte. Die meisten Leute denken über diese Art von Objekt als eine Sammlung. Wenn Sie eine DVD-Sammlung haben, denken Sie über mehr als ein einfacher Stapel von Scheiben. Der Inhalt jeder DVD nimmt eine besondere Bedeutung und Sie oft DVDs nach Typ zu kategorisieren und in der Liste in der Reihenfolge der Titel.

Es ist die Verwendung dieser Datenbank-ähnliche Qualitäten, die ein Array aus einer einfachen Liste auf eine Art der Sammlung eine Karte genannt ändert. Die folgenden Abschnitte beschreiben alle diese Formen von Java-Listen. Darüber hinaus wird eine neue Methode der Dokumentation für komplexe Typen genannt Anmerkungen dass Sie finden sehr hilfreich, da Ihre Anwendungen immer komplexer werden.

Hier sind einige Begriffe müssen Sie Java-Arrays zu wissen:

  • Ein Feld ist eine Art elektronische Liste. Es ist eine Gruppierung einzelner Datenwerte - in der Regel von der gleichen Art -, die Sie als Einheit zu behandeln. Sie verwenden ein Array als eine Art Behälter, der eine Liste der Daten für die Verwaltung.

  • EIN Sammlung ist eine Liste von komplexen Elemente, die Sie auf die gleiche Art und Weise zu verwalten, Sie würden eine Datenbank. Java bietet die Map-Objekt für diesen Zweck. Die Liste ist nicht in einer konkreten Art und Weise strukturiert - Sie können es nach Bedarf neu anordnen kann und es in einer umfassenderen Weise als andere Java-Typen verarbeiten.

  • EIN Stapel ist eine spezielle Art von Array, das Sie das letzte Element, das Sie in die Liste aufgenommen zuerst zu entfernen zwingt. Dies ist eine Last In, First Out (LIFO) Struktur, die ähnlich wie ein Stapel Pfannkuchen wirkt, in dem Sie die oberste Pfannkuchen vom Stapel nehmen zuerst, wenn Sie das Frühstück hast.

  • EIN Warteschlange ist eine spezielle Art von Array, das Sie das erste Element, das Sie in die Liste aufgenommen zuerst zu entfernen zwingt. Dies ist ein First In, First Out (FIFO) Struktur, die ähnlich wie eine Linie bei der Bank fungiert. Die erste Person in Linie ist die erste Person serviert.

  • EIN deque ist eine besondere Art von Array, das Hinzufügen oder Entfernen von Elementen aus jedem Ende der Liste können. Sie können jedoch keine Elemente in der Mitte der Liste zugreifen. Ein deque kann entweder als ein Stapel handeln oder eine Warteschlange auf die Notwendigkeit, zu der Zeit abhängig. Es ermöglicht ein Entwickler eine Liste erstellen, in dem Elemente, die ein Programm nicht auf jetzt sind für die spätere Verarbeitung wieder in die Liste gesetzt wirken kann.

Menü