Beispiel Java Android Programming-Klassen

Klassen und Unterklassen sind in einem praktischen Java Android Programmierbeispiel hier gezeigt. Wie funktioniert eine Android-App Verwendung Klassen und Unterklassen? Dieses Beispiel ist reumütig einfach, aber es ist eine, die ein Android-Programmierer jeden Tag sieht. Es ist ein Android Aktivität.

Eine typische Android App zeigt einen Bildschirm zu einem Zeitpunkt, wie in der Abbildung dargestellt. Eine Bildschirmseite des Materials kann der Benutzer mit einer Liste von Optionen und eine Start-Taste vor. Die nächste Bildschirmseite (nachdem der Benutzer starten klickt, zum Beispiel) zeigt einige hilfreiche Informationen, wie zum Beispiel eine Karte, ein Video oder eine Liste der Artikel zum Verkauf.

Wenn der Benutzer auf diese Informationen Bildschirm berührt, wird die Anzeige der App ändert einen dritten Bildschirm zu zeigen, zeigt detaillierte Informationen über das, was Option kann der Benutzer ausgewählt. Schließlich entlässt der Benutzer das Detailbild über die Schaltfläche Zurück klicken.

Android zeigt eine Sequenz von Bildschirmen.
Android zeigt eine Sequenz von Bildschirmen.

In Android-Terminologie ist jeder vollen Bildschirm Material ein Aktivität. Während der Benutzer in der Figur angezeigt durch die Sequenz von Bildschirmen fortschreitet, zeigt Android drei Aktivitäten. (Er zeigt die mittlere Aktivität zweimal - einmal, nachdem der Benutzer starten klickt und ein zweites Mal, nachdem der Benutzer entlässt die detaillierte Info-Aktivität.)

Android-Entwickler beschäftigen sich mit Aktivitäten die ganze Zeit, so die Macher von Android haben eine erstellt Aktivität Klasse. Das Aktivität Klasse ist ein Teil von Android'sApplication Programming Interface (API), die riesige Bibliothek von Klassen, die auf jedem Android-Entwickler verfügbar ist.

Menü