Was sind JavaFX Eigenschaften?

Java hat keine integrierten Funktionen für Eigenschaften der Umsetzung # 133- zumindest nicht bis jetzt. In der objektorientierten Programmierung Sprachgebrauch ein Eigentum ist ein Wert, der den Zustand eines instanzierte Objekt darstellt, die von den Nutzern des Objekts festgelegt einigen Fällen abgerufen und in werden können.

In einigen objektorientierten Programmiersprachen, wie C #, das Konzept der Eigenschaften ist in der Sprache aufgebaut. Ach, das ist nicht der Fall mit Java.

Vor Java 8, Java-Entwickler folgen in der Regel das Muster der Eigenschaft Getter und Setter mit Eigenschaftswerte abrufen und einstellen. Ein Besitz Getter ist eine öffentliche Methode, die den Wert einer Eigenschaft abruft, und ein Setter ist eine öffentliche Methode, die den Wert einer Immobilie setzt.

Beispiel: Angenommen, Sie eine Klasse erstellen, von einem Kunden darstellt, und jeder Kunde wird durch eine eindeutige Kundennummer identifiziert. Sie könnten die Kundennummer intern als privates Feld speichern benannt Kundennummer. Dann würden Sie eine öffentliche Methode zur Verfügung stellen benannt getCustomerNumber die Kundennummer und eine andere öffentliche Methode zurückzukehren benannt setCustomerNumber die Kundennummer zu setzen. Der resultierende Code würde wie folgt aussehen:

Klasse Kunden {private int customer-public int getCustomerNumber () {return customerNumber-} public void setCustomerNumber (int value) {customer = wert-}}

Dieses Muster der Verwendung von Getter und Setter-Methoden hat einen Namen: die Accessor-Muster. (Nein, das hat nichts mit der Grundsteuer zu tun. Vermögenssteuern durch eine bestimmt Beisitzer, keine Accessor.)

JavaFX 8 führt ein neues System für die Implementierung Eigenschaften, die das Zugriffsmuster dutifully folgt. JavaFX Klassen Als Ergebnis die Eigenschaften implementieren müssen einen Getter und einen Setter bereitzustellen, liefert und setzt den Wert der Eigenschaften (es sei denn, die Eigenschaft schreibgeschützt ist, wobei in diesem Fall nur ein bekommen Methode erforderlich).

Anstatt jedoch ein einfaches Feld mit dem Wert der Immobilie zu repräsentieren, verwendet JavaFX besondere Eigenschaft Klassen Eigenschaften darzustellen. Diese Klassen kapseln den Wert einer Eigenschaft in einem Objekt, das die neue Whizknall Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, gemeinsam für Veränderungen in der Eigenschaftswert oder binden Eigenschaften zu hören.

Wenn JavaFX Eigenschaften verwendet werden, kehren die Getter und Setter-Methoden den Wert, der durch die Eigenschaft Objekt gekapselt ist. Zusätzlich zu den Getter und Setter-Methoden einführen JavaFX Eigenschaften ein drittes Verfahren, das die tatsächliche Eigenschaft selbst zurückgibt. Dies ermöglicht es Benutzern der Immobilie, um direkt die Eigenschaft Objekt zuzugreifen, das wiederum lässt sie diese neuen Whizknall Funktionen zugreifen.

Namenskonventionen sind ein wesentlicher Aspekt der Verwendung von JavaFX Eigenschaften korrekt. Jede Eigenschaft hat einen Namen, der durch Konvention mit einem Kleinbuchstaben beginnt. Zum Beispiel, eine Eigenschaft, die eine Person, die Vornamen darstellt aufgerufen werden könnte, Vorname.

Die Getter und Setter-Methoden werden durch Nutzung der Eigenschaftsnamen erstellt und es mit dem Wort prefixing bekommen oder Set. Die Methode, die die Eigenschaft Objekt zurückgibt, ist der Name der Eigenschaft (uncapitalized) gefolgt von dem Wort Eigentum.

Somit ist eine Klasse, die eine Lese- / Schreib-Eigenschaft implementiert benannt Vorname drei Verfahren aussetzen müssen:

getFirstName
setFirstName
firstNameProperty

Wenn die Eigenschaft schreibgeschützt, die setFirstName Verfahren würde entfallen.

Menü