Zehn Möglichkeiten, um ein gutes Entwickler

In iOS App-Entwicklung, wusste diese kleinen Dinge, die Sie Sie tun sollten, aber nicht, mit Ihnen früh und häufig, aufholen so lernen, darauf zu achten von der sehr in App-Entwicklung beginnen. Hier sind ein paar Tipps und Tricks, um glücklich und gesund Benutzer führen.

Halten Sie die Dinge lose gekoppelten

EIN locker verbunden System ist, in dem jeder seiner Komponenten keine oder nur geringe Kenntnisse (oder macht keinen Gebrauch von jedem Wissen kann es haben) von anderen Komponenten. Und weil lose Kopplung mit dem Grad der direkten Wissen bezieht sich, dass eine Klasse von einem anderen hat, geht es nicht um Verkapselung oder einem Wissen der Klasse einer anderen Klasse Attribute oder Implementierung, nur Wissen des anderen Klasse selbst.

Denken Sie daran, Speicher

iOS nicht speichern # 147-veränderbare # 148- Speicher (wie zB Objektdaten) auf der Festplatte freien Speicherplatz und es dann später zurücklesen, wenn nötig. Dies bedeutet, dass der Speicher voll ist einfach, und Sie sollten die automatische Referenzzählung verwenden (ARC) den größten Teil der Speicher zur Verfügung zu stellen. Alles, was Sie tun müssen, ist die Regeln befolgen:

  • Regel 1: Folgen Sie den Namenskonventionen. Gute Namenskonventionen helfen, Ihr Code selbsterklärend sein. Sloppy, faul, träge, träge, unvorsichtige Programmierer, die sich nicht die Zeit nehmen die Namenskonventionen folgen wird hart bestraft werden!

  • Regel 2: Nicht senden behalten, Freisetzung, oder Autorelease Nachrichten.

  • Regel 3: Bewahren Sie keine Objektzeiger in C-Strukturen.

  • Regel 4: Informieren Sie den Compiler über das Eigentum, wenn Core Foundation-Stil Objekte verwenden.

  • Regel 5: Verwenden Sie die @autoreleasepool Stichwort den Start eines Autofreigabeblocks zu markieren.

Wenn Sie die Regeln befolgen, alles, was Sie zu befürchten haben, ist der Zyklus beibehalten. Dieser Zyklus tritt auf, wenn ein Objekt einen Rückzeiger auf das Objekt hat, das es schafft, die entweder direkt oder über eine Kette von anderen Objekten, die jeweils mit einem starken Hinweis auf die nächste vordere zurück zum ersten. Verwenden Sie die schwach Lebensdauer Qualifikation für Objekte und die schwach property-Attribut.

Das Rad nicht neu erfinden

Das iPhone und iPad sind modernste genug, dass die Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten sind reichlich zu erweitern, und viele von ihnen sind (relativ) leicht zu implementieren. Sie sind auch mit einem sehr reifen Rahmen arbeiten. Also, wenn Sie denken, dass etwas, das Sie Ihre App wollen wirklich schwer zu tun sein wird, überprüfen Sie die Framework- irgendwo dort können Sie eine einfache Möglichkeit für Sie zu tun, was Sie im Kopf haben.

Verstehen Zustandsübergänge

Das UIApplication Objekt stellt die anwendungsweite Steuerung und Koordination für eine iOS-Anwendung. Es ist verantwortlich für die anfängliche Routing von eingehenden Benutzerereignisse für den Umgang mit (berührt, zum Beispiel) sowie den Versand Aktionsmeldungen von Steuerobjekten (wie Schaltflächen) an die entsprechenden Zielobjekte.

Das Anwendungsobjekt sendet Nachrichten an ihre Anwendung Delegierten können Sie, in einer anwendungs ​​einzigartige Art und Weise zu reagieren, wenn die Anwendung, um die Dinge wie den Start von Anwendungen, Low-Memory-Warnungen und Zustandsübergänge, wie das Verschieben in den Hintergrund ausgeführt wird und wieder in den Vordergrund.

Tun Sie das Richtige zur richtigen Zeit

Wenn es um die View-Controller kommt, müssen Sie sich bewusst von zwei Methoden zu sein, und Sie müssen wissen, was in jedem Verfahren zu tun.

Das viewDidLoad Nachricht wird an einen View-Controller gesendet, wenn die Ansicht durch das System geladen und initialisiert wurde. Es wird nur dann gesendet, wenn die Ansicht erstellt wird - und nicht, zum Beispiel, wenn Sie Ihre App kehrt von Hintergrund oder wenn ein View-Controller zurückgegeben nach dem anderen View-Controller wurde # 147-entlassen # 148.

Das viewWillAppear: Nachricht, auf der anderen Seite, wird gesendet, wenn die Ansicht angezeigt wird, auch wenn der Blick wieder erscheint nach dem anderen View-Controller ist # 147-entlassen # 148.

Haben Ansicht Initialisierung viewDidLoad, aber stellen Sie sicher, dass alles, was Sie eine Ansicht zu aktualisieren tun, wann immer es erscheint getan in viewWillAppear:.

Vermeiden Sie Fehler bei der Fehlerbehandlung

Chancen für Fehler abound- in herauszufinden, den gesunden Menschenverstand, welche Sie auf Zeit verbringen sollte. Zum Beispiel, keine Panik über keine fehlenden Bündel Ressource in Ihrem Code Handhabung.

Wenn Sie es in Ihrem Projekt enthalten ist, es soll Des- zu sein, wenn es nicht für einen Fehler im Programm zu suchen. Wenn es wirklich nicht da ist, hat der Benutzer große Probleme, und Sie werden wahrscheinlich nicht in der Lage sein, etwas zu tun, um die entgegenkommenden Katastrophe abzuwenden.

Hier sind zwei große möglichen Gefahren müssen Sie achten Sie auf:

  • Ihre App geht etwas aus dem Internet zu laden aus, und (für eine Vielzahl von Gründen) das Element nicht da ist, oder die App nicht um es zu bekommen. Sie müssen vor allem die Aufmerksamkeit auf die Internetverfügbarkeit zu zahlen und was Sie tun werden, wenn das Internet nicht verfügbar ist.

  • Ein Geocoder kann für eine beliebige Anzahl von Gründen fehlschlagen. Zum Beispiel kann der Dienst nach unten, eine bestimmte GPS-Koordinaten nicht eine Adresse, oder der Benutzer kann auf die Daten zugreifen können, damit der Geocoder zurückgekehrt ist.

Verwenden Sie Storyboards

Storyboards sind eine gute Möglichkeit, den Ablauf der Anwendung als Ganzes zu untersuchen. Darüber hinaus sind sie benötigen Sie weniger Code zu verwenden. Sie sind einer der besten Teile von Xcode 4.3 und iOS 5.0 und höher, und Sie sollten sie in alle Ihre Anwendungen verwenden.

Denken Sie daran, den Benutzer

Halten Sie Ihre App einfach und leicht zu bedienen. Bauen Sie nicht lange Seiten, die viel scrollen müssen, um durchzukommen, und nicht wirklich tiefe Hierarchien erstellen. Konzentrieren Sie sich auf was der Nutzer will zu erreichen, und achten Sie auf den Geräte Einschränkungen, vor allem Lebensdauer der Batterie. Und vergessen Sie nicht internationalen Roaming-Gebühren.

Die Software ist noch nicht beendet, bis der letzte Benutzer ist tot

Niemand wird es das erste Mal richtig. Das Design entwickelt sich im Laufe der Zeit, wie Sie die Funktionen und die Feinheiten der Plattform und die Auswirkungen von Designänderungen erfahren. Objektorientierung macht Ihre Anwendung erstreckt (nicht Fehler beheben zu erwähnen) zu erleichtern, so achten Sie auf die Grundsätze.

Halten Sie es Spaß

Wenn Sie die Programmierung für das iPhone und iPad starten, könnte es am meisten Spaß, die Sie in den Jahren gehabt haben. Halten Sie die Dinge in die richtige Perspektive: Mit Ausnahme von einigen lästigen Aufgaben (wie die Bereitstellung und bekommen Ihre Anwendung in den Apple Store), erwarten, dass die Entwicklung von iOS-Apps für Sie Spaß machen. Also nehmen Sie es nicht zu ernst.

Menü