Öffnen, Schließen und Ausblenden von Forms mit Visual Basic .NET

mehrere Formulare als Teil Ihrer Visual Basic .NET Programm hat, kann nett sein, aber wenn Ihr Visual Basic .NET-Programm ausgeführt wird, zeigt es normalerweise eine Form. Um die anderen Formen des Programms erscheinen (oder verschwinden), haben Sie BASIC-Code zu verwenden, um Ihr Programm sagen: "Okay, jetzt setzen diese besondere Form auf dem Bildschirm und verstecken diese andere Form aus den Augen."

Menu

Das Öffnen einer Form

Bevor Sie (oder schließen) ein Formular öffnen können, müssen Sie den spezifischen Namen des Formulars zu wissen, dass Sie zu öffnen oder zu schließen möchten. Die Lösung Explorer-Fenster listet die Namen aller Formulare, die Ihre Visual Basic .NET-Programm bilden, wie zum Beispiel ein Formular mit dem Namen frmMain.vb.

Nachdem Sie den Namen des Formulars kennen, die Sie anzeigen möchten, müssen Sie BASIC-Befehl verwenden, um das Formular zu öffnen, wie die folgenden:

Dim oForm Als Formname
oForm = Neuer Formname ()
oForm.Show ()
oForm = Nothing

Falls die oben genannten vier Zeilen BASIC-Code verwirrend aussehen, hier eine kurze Erklärung, was sie tun:

1. Die erste Zeile teilt Visual Basic .NET ", ein Objekt definieren namens oForm, die die Form darstellen, die Sie öffnen wollen, die Formname genannt wird." Also, wenn Sie ein Formular öffnen wollte namens frmMain, geben Sie ein: Dim oForm Als frmMain

(Der oForm Name ist beliebig und kann jeder von Ihnen gewählten Namen. Das "o" ist nur eine Abkürzung für diesen Worten ist ein Objekt.)

2. Die zweite Zeile zeigt Visual Basic .NET ", um ein neues Objekt erstellen oForm benannt, die die Form unter dem Namen Formname repräsentiert darstellt." (Der Hauptunterschied zwischen der ersten und der zweiten Linie ist, dass die erste Zeile Visual Basic .NET nur gesagt, um bereit, ein Objekt zu erstellen Sie Ihre Form darzustellen, während die zweite Zeile erzeugt tatsächlich das Objekt Ihrer Form darzustellen.)

3. Die dritte Zeile zeigt Visual Basic .NET ", die Form durch das Objekt oForm dargestellt zeigen."

4. Die vierte Zeile zeigt Visual Basic .NET ", die oForm nichts benannte Objekt Stellen Sie den Speicher freizugeben, dass es die Aufnahme."

Es ist wichtig, das Objekt auf Nothing festlegen Speicher freizugeben, denn wenn man zu viele Formulare öffnen, ohne den Speicher frei sie verwenden, könnte der Computer über genügend Arbeitsspeicher ausgeführt und führen Sie Ihr Programm zum Einfrieren oder zum Absturz bringen.

Ausblenden (und zeigt) ein Formular

Wenn Sie ein Formular verschwinden vorübergehend machen möchten, können Sie den Zauber Befehl Ausblenden, wie verwenden:

FormName.Hide ()

Nachdem Sie ein Formular versteckt haben, möchten Sie schließlich, um es wieder mit dem Befehl Anzeigen sichtbar zu machen, wie zum Beispiel:

FormName.Show ()

Schließen einer Form

ein Formular Verstecken klemmt es gerade aus den Augen, aber die Form noch in den Speicher des Computers geladen wird. Um aus der Erinnerung ein Formular zu löschen, müssen Sie den Befehl Schließen zu verwenden, wie zum Beispiel:

FormName.Close ()

Um Ihr Programm Ende zu machen, müssen Sie schließen Sie alle Ihre Formen. Mindestens eine Form des Programms muss eine Exit-Befehl wie eine Exit-Taste oder eine Datei zu haben -> Befehl Beenden verfügbar aus einem Pull-Down-Menü. Die BASIC-Code, um die letzte Form des Programms sieht wie folgt aus zu schließen:

Me.Close ()

Wenn Sie auf den BASIC-Code aussehen, dass Visual Basic .NET automatisch für jedes Formular erstellt, müssen Sie einen Befehl zu sehen, die wie folgt aussieht:

Form1 = Me

Mit diesem Befehl wird nur Visual Basic .NET ", das Wort Me die aktuelle Form darstellt. Anstatt also mit der Form des vollständigen Namens, wie frmMainWindow eingeben, können Sie einfach eingeben Mich stattdessen."

Menü