Verstehen Perl Strings

Textpositionen in Perl aufgerufen Saiten. Ein String ist null oder mehr Zeichen in einem einzigen Stück zusammen. EIN Charakter ist alles, was Sie schreiben, wie Buchstaben, Ziffern, Interpunktion und Leerzeichen können. Strings werden in Variablen und ebenso selbst, in welchem ​​Fall sie genannt werden Stringliterale. Ein Beispiel für eine Ein-Zeichenkettenliteral ist der Brief d. Ein Beispiel für einen fünf Zeichenkette vbn59. Perl-Variablen können Strings oder Zahlen halten.

Die Länge eines Perl-String ist praktisch unbegrenzt. Das ist richtig, können Sie Perl Strings, so lange wie Sie wollen. Dann wieder, Sie sie nicht beliebig lange zu geben, überhaupt haben. Eine Null-Zeichenkette ist als ein null-String. "Ein textless String, das ist seltsam!" Du sagst? Hier ist, wie das funktioniert:

Wenn Sie eine Variable namens $ Short haben, zum Beispiel, und diese Variable einen Wert hat, ein Zeichen ist, können Sie die einzelnen Zeichen aus der Variablen zu entfernen und einen kleineren Wert erhalten, die Null-Zeichen in ihm hat. Die Variable nicht verschwindet, weil Perl weiß, wie Zeichen zu entfernen, während die Variable beibehalten wird. Und falls Sie von Zeichen auf eine Variable Zeichen hinzufügen möchten, können Sie keine Sonderzeichen beginnen und von dort aus zu bauen.

Menü