ggplot2 in R: Wie man Daten Linien, Punkte auf der Karte, Symbole und mehr

Nachdem Sie haben gesagt, ggplot () welche Daten in R zu verwenden, ist der nächste Schritt ist es zu sagen, wie Sie Ihre Daten auf visuelle Elemente Ihrer Handlung entspricht. Diese Zuordnung zwischen den Daten und visuellen Elementen ist das zweite Element ein ggplot2 Schicht.

Die visuellen Elemente einer Handlung oder Ästhetik, umfassen Linien, Punkte, Symbole, Farben, Position. . . alles, was man sehen kann. Zum Beispiel können Sie eine Spalte Ihrer Daten an die Karte x-Achse Ihrer Handlung, oder Sie können eine Spalte Ihrer Datenzuordnung entsprechen der y-Achse des Grundstückes.

Sie können auch Daten zu Gruppen zuordnen, Farben oder die Größe der Punkte in Scatterplots - in der Tat, können Sie Ihre Daten auf irgendetwas Karte, die Ihre geom unterstützt.

Sie verwenden die Sonderfunktion aes () eine Zuordnung zwischen Daten und Ästhetik zu schaffen. Jedes Argument aes () bildet eine Spalte in Ihrer Daten zu einem bestimmten Element in Ihrem geom.

> Ggplot (treu, aes (x = Eruptionen, y = warten)) + geom_point () + stat_smooth ()

Sie können sehen, dass dieser Code erzählt ggplot () den Datenrahmen zu verwenden, treu als die Datenquelle. Und jetzt verstehen Sie, dass aes () erzeugt eine Abbildung zwischen dem x-Achse und treu $ Eruptionen, sowie zwischen der y-Achse und treu $ Warte.

Das nächste, was Sie über diese Linie bemerken sind die Pluszeichen. Im ggplot2, Sie verwenden die + Bediener die verschiedenen Schichten der Handlung zu kombinieren.

Zusammengefasst verwenden Sie die aes () Funktion die Zuordnung zwischen Ihre Daten und Ihr Grundstück zu definieren. Das ist einfach genug, aber es lässt eine Frage: Woher wissen Sie, welche Ästhetik in verschiedenen GEOMS verfügbar sind?

Menü