Wie zu konstruieren Vektoren in R

EIN Vektor ist die einfachste Art der Datenstruktur in R. Die R Handbuch als ein Vektor definiert . # 147 eine einzige Einheit, bestehend aus einer Sammlung von Dingen # 148- Eine Sammlung von Zahlen, beispielsweise ist ein numerischer Vektor - die ersten fünf ganzen Zahlen bilden einen numerischen Vektor der Länge 5.

Um einen Vektor zu konstruieren, geben Sie Folgendes in der Konsole:

> C (1,2,3,4,5) [1] 1 2 3 4 5

Bei der Konstruktion Ihrer Vektor, verwendet haben Sie erfolgreich eine Funktion in R. In Programmiersprache, eine Funktion ist ein Stück Code, der einige Eingaben und tut etwas spezifisch mit ihnen nimmt. Bei der Konstruktion eines Vektors, sagen Sie das c () Funktion einen Vektor mit den ersten fünf ganzen Zahlen zu konstruieren. Die Einträge in den Klammern werden als Argumente.

Sie können auch einen Vektor, der durch Verwendung von Operatoren konstruieren. Ein Operator ist ein Symbol, das Sie zwischen zwei Werten halten eine Berechnung zu machen. die Symbole +, -, *, und / sind alle Betreiber, und sie haben die gleiche Bedeutung, die sie in der Mathematik zu tun. So, 1 + 2 in R gibt den Wert 3, so wie man es erwarten würde.

Ein sehr handliches Operator genannt wird Sequenz, und es sieht aus wie ein Doppelpunkt (:). Geben Sie die folgende in der Konsole:

> 1: 5 [1] 1 2 3 4 5

Das ist mehr, wie es. Mit drei Tastenanschläge, haben Sie einen Vektor mit den Werten erzeugt 1 durch 5. Geben Sie die folgende in Ihrer Konsole die Summe dieses Vektors zu berechnen:

> Summe (1: 5) [1] 15

Menü