Wie ein Array in R zu erstellen

Sie haben zwei verschiedene Möglichkeiten für Matrizen oder Arrays zu konstruieren. Entweder Sie verwenden, um die Schöpfer Funktionen Matrix()

Menu

und array (), oder Sie einfach die Maße ändern die Verwendung von dim () Funktion.

Verwenden Sie die Schöpfer Funktionen in R

Sie können ein Array leicht mit dem erstellen array () Funktion, wo Sie die Daten als erstes Argument und einen Vektor mit den Größen der Dimensionen als zweites Argument geben. Die Anzahl der Dimension Größen in diesem Argument die Anzahl der Dimensionen gibt. Sie können beispielsweise ein Array mit vier Spalten machen, drei Reihen und zwei # 147-Tabellen # 148- wie folgt aus:

> my.array lt; - Array (01.24, dim = c (3,4,2))> my.array, 1 [1] [2] [3] [4] [1] 1 4 7 10 [2] 2 5 8 11 [3] 3 6 9 12, 2 [1] [2] [3] [4] [1] 13 16 19 22 [2] 14 17 20 23 [3] 15 18 21 24

Dieses Array hat drei Dimensionen. Beachten Sie, dass, obwohl die Zeilen als die erste Dimension gegeben sind, werden die Tabellen gefüllt spaltenweise. Also, für Arrays füllt die Spalten R, dann die Zeilen und dann der Rest.

Ändern der Dimensionen eines Vektors in R

Alternativ können Sie auch nur die Dimensionen hinzufügen, die mit dim () Funktion. Das ist ein kleiner Hack, der ein bisschen schneller als mit der geht array () funktions- es ist besonders nützlich, wenn Sie Ihre Daten bereits in einem Vektor haben. (Dieser kleine Trick funktioniert auch für das Erstellen von Matrizen, nebenbei bemerkt, weil eine Matrix ist nichts anderes als ein Array mit nur zwei Dimensionen.)

Sagen Sie bereits einen Vektor mit den Zahlen 1 bis 24, wie folgt aus:

> my.vector lt; - 1.24

Sie können ganz einfach, dass die Vektor in ein Array umwandeln genau wie my.array einfach durch die Dimensionen, wie diese Zuordnung:

> Dim (my.vector) lt; - c (3,4,2)

Wenn Sie überprüfen, wie my.vector sieht aus wie jetzt, sehen Sie keinen Unterschied gibt aus dem Array ist my.array dass Sie vorher erstellt.

Sie können prüfen, ob zwei Objekte identisch sind durch die Verwendung von identisch() Funktion. Um zu prüfen, ob beispielsweise my.vector und my.array identisch sind, wird die folgende einfach tun:

> Identisch (my.array, my.vector) [1] TRUE

Menü