Wie die Daten-Anzeigemodus in R zu definieren

EIN ggplot2

geom in R erzählt die Handlung, wie Sie Ihre Daten anzuzeigen. Beispiel: Sie verwenden geom_bar () ein Balkendiagramm zu machen. Im ggplot2, Sie können eine Vielzahl von vordefinierten GEOMS verwenden, um Standardtypen von Handlung zu machen.

A geom definiert das Layout eines ggplot2 Schicht. Zum Beispiel gibt es GEOMS Balkendiagramme, Streudiagramme zu erstellen, und Liniendiagramme (sowie eine Vielzahl von anderen Flächen).

Jeder geom hat eine Standard-Stat, und jeder stat hat einen Standard geom. In der Praxis müssen Sie nur eine dieser angeben.

GeomBeschreibungStandard Stat
geom_bar ()Balkendiagrammstat_bin ()
geom_point ()Streudiagrammstat_identity ()
geom_line ()Liniendiagramm, Verbindungs ​​Beobachtungen in geordneten durchx-Wertstat_identity ()
geom_boxplotBox-and-Whisker-Plotstat_boxplot ()
geom_pathLiniendiagramm, Verbindungs ​​Beobachtungen in Original-Reihenfolgestat_identity ()
geom_smoothFügen Sie einen geglätteten konditionierten mittlerenstat_smooth ()
geom_histogramEin Alias ​​für geom_bar () und stat_bin ()stat_bin ()

Wie ein Balkendiagramm mit ggplot2 in R zu erstellen

Um ein Balkendiagramm Sie die Verwendung geom_bar () Funktion. Beachten Sie jedoch, dass die Standard-stat stat_bin (), die dazu dient, die Daten in die Behälter zu schneiden. Somit wird das Standardverhalten von geom_bar () ist ein Histogramm zu erstellen.

Zum Beispiel kann ein Histogramm der Tiefe von Erdbeben in das zu erstellen bebt Dataset, tun Sie Folgendes:

> Ggplot (bebt, aes (x = Tiefe)) + geom_bar ()> ggplot (bebt, aes (x = Tiefe)) + geom_bar (binwidth = 50)

Beachten Sie, dass Ihre Zuordnung nur die definiert x-Achse Variable (in diesem Fall bebt $ Tiefe). Ein nützliches Argument geom_bar () ist binwidth, die steuert die Größe der Fächer, die Ihre Daten in geschnitten wird.

Also, wenn geom_bar () Standardmäßig macht ein Histogramm, wie Sie ein Balkendiagramm zu machen? Die Antwort ist, dass Sie zunächst Ihre Daten aggregieren müssen und dann das Argument angeben stat = "Identität" in Ihren Anruf geom_bar ().

Im nächsten Beispiel, die Sie verwenden Aggregat() die Zahl der Beben in unterschiedlichen Tiefenschichten zu berechnen:

> quakes.agg lt; - Aggregat (mag ~ Runde (Tiefe, -1), data = bebt, + FUN = Länge)> Namen (quakes.agg) lt; - c ( "Tiefe", "mag")

Jetzt können Sie das Objekt zeichnen quakes.agg mit geom_bar (stat = "Identität"):

> Ggplot (quakes.agg, aes (x = Tiefe, y = mag)) ++ geom_bar (stat = "Identität")

Zusammenfassend kann man verwenden geom_bar () um ein Histogramm zu erstellen und lassen ggplot2 Fassen Sie Ihre Daten, oder Sie können Ihre Daten und dann im Voraus zusammenfassen verwenden stat = "Identität" ein Balkendiagramm zu zeichnen.

bild0.jpg

Wie man einen Scatterplot in ggplot2 machen

So erstellen Sie einen Scatterplot, verwenden Sie die geom_point () Funktion. Ein Scatterplot schafft Punkte (oder manchmal Blasen oder andere Symbole) auf dem Diagramm. Jeder Punkt entspricht einer Beobachtung in Ihrer Daten.

Wahrscheinlich haben Sie diese Art von Grafik eine Million Mal gesehen oder erstellt, so dass Sie wissen bereits, dass Scatterplots das rechtwinklige Koordinatensystem verwenden, wo eine Variable auf die abgebildet wird x-Achse und eine zweite Variable ist die abgebildete y-Achse.

In genau der gleichen Weise, in ggplot2 Sie erstellen eine Zuordnung zwischen x-Achse und y-Achsvariablen. Also, ein Grundstück von der zu erstellen bebt Daten, Sie Karte bebt $ lang zum x-Achse und bebt $ lat zum y-Achse:

image1.jpg
> Ggplot (bebt, aes (x = lang, y = lat)) + geom_point ()

Wie ggplot2 Liniendiagramme zu erstellen

Um ein Liniendiagramm zu erstellen, verwenden Sie die geom_line () Funktion. Sie verwenden diese Funktion in einer sehr ähnlichen Weise zu geom_point (), mit dem Unterschied, dass geom_line () zieht eine Linie zwischen aufeinanderfolgenden Punkten in Ihrer Daten.

Dieser Diagrammtyp ist für Zeitreihendaten in Datenrahmen, wie die Bevölkerungsdaten in den eingebauten in Dataset nützlich longley. Um ein Liniendiagramm der Arbeitslosenzahlen zu erstellen, verwenden Sie die folgende:

image2.jpg
> Ggplot (Longley, aes (x = Jahr, y = Vereinslos)) + geom_line ()

Menü