Wie Scatterplot und Liniendiagramme in R mit ggplot2 zu machen

Wenn Sie heruntergeladen haben, und ggplot2 für den Einsatz in Ihrem R Installation importiert, können Sie es verwenden, um Ihre Daten zu zeichnen. So erstellen Sie einen Scatterplot, verwenden Sie die geom_point ()

Menu

Funktion. Um ein Liniendiagramm zu erstellen, verwenden Sie die geom_line () Funktion.

Wie ein Streudiagramm zu machen

Ein Scatterplot schafft Punkte (oder manchmal Blasen oder andere Symbole) auf dem Diagramm. Jeder Punkt entspricht einer Beobachtung in Ihrer Daten.

Wahrscheinlich haben Sie diese Art von Grafik eine Million Mal gesehen oder erstellt, so dass Sie wissen bereits, dass Scatterplots das rechtwinklige Koordinatensystem verwenden, wo eine Variable auf die abgebildet wird x-Achse und eine zweite Variable ist die abgebildete y-Achse.

In genau der gleichen Weise, in ggplot2 Sie erstellen eine Zuordnung zwischen x-Achse und y-Achsvariablen. Also, ein Grundstück von der zu erstellen bebt Daten, Sie Karte bebt $ lang zum x-Achse und bebt $ lat zum y-Achse:

bild0.jpg
> Ggplot (bebt, aes (x = lang, y = lat)) + geom_point ()

So erstellen Sie Liniendiagramme

Sie verwenden diese Funktion in einer sehr ähnlichen Weise zu geom_point (), mit dem Unterschied, dass geom_line () zieht eine Linie zwischen aufeinanderfolgenden Punkten in Ihrer Daten.

Dieser Diagrammtyp ist für Zeitreihendaten in Datenrahmen, wie die Bevölkerungsdaten in den eingebauten in Dataset nützlich longley. Um ein Liniendiagramm der Arbeitslosenzahlen zu erstellen, verwenden Sie die folgende:

image1.jpg
> Ggplot (Longley, aes (x = Jahr, y = Vereinslos)) + geom_line ()

Sie können entweder geom_line () oder geom_path () eine Linienzeichnung zu schaffen, in ggplot2. Der Unterschied ist, dass geom_line () Erste Aufträge die Beobachtungen nach x-Wert, während geom_path () zieht die Beobachtungen in der in den Daten gefunden Reihenfolge.

Menü