Wie man spielt mit Attributen in R

Sowohl die Namen und die Dimensionen der Matrizen und Arrays werden in R gespeichert, wie Attribute des Objekts. Diese Attribute können als markierte Werte gesehen werden Sie auf jedes Objekt anhängen.

Sie bilden einen der Mechanismen verwendet R bestimmte Objekttypen wie Datumsangaben, Zeitreihen zu definieren, und so weiter. Sie können jede Art von Informationen enthalten, und Sie können sie selbst verwenden, um Informationen zu jedem Objekt hinzuzufügen.

Um alle Attribute eines Objekts, können Sie mit dem Attribute () Funktion. Sie können alle Attribute sehen my.array so was:

> Attribute (my.array) dim $ [1] 3 4 2

Diese Funktion gibt eine benannte Liste, wobei jedes Element in der Liste ein Attribut ist. Jedes Attribut kann, auf sich selbst, wieder eine Liste. Zum Beispiel ist das Attribut dimnames ist eigentlich eine Liste, die die Zeilen- und Spaltennamen einer Matrix enthält.

Sie können das für sich selbst überprüfen, indem Sie die Ausgabe der Überprüfung Attribute (baskets.team). Sie können auch alle Attribute als benannte Liste gesetzt. Sie finden Beispiele für die in der Hilfedatei ?Attribute.

Zum Abrufen oder ein einzelnes Attribut gesetzt ist, können Sie mit dem attr () Funktion. Diese Funktion nimmt zwei wichtige Argumente. Das erste Argument ist das Objekt, das Sie untersuchen möchten, und das zweite Argument ist der Name des Attributs, das Sie sehen wollen, oder zu ändern. Wenn das Attribut Sie fragen nicht vorhanden ist, R gibt einfach NULL.

Stellen Sie sich vor Sie hinzufügen möchten, welche Jahreszeit Oma und Geraldine die Körbe hat erwähnt in baskets.team. Sie können mit dem folgenden Code tun:

> Attr (baskets.team, 'Saison') lt; - "2010-2011"

Um den Wert dieses Attributs erhalten zurückgegeben, können Sie dann mit folgenden Code:

> Attr (baskets.team, 'Saison') [1] "2010-2011"

Sie können Attribute wieder löschen, indem ihr Wert Einstellung NULL, so was:

> Attr (baskets.team, 'Saison') lt; - NULL

Menü