Wie Schichten in ggplot2 in R zu verwenden

Das Grundkonzept eines ggplot2 Grafik in R ist, dass Sie verschiedene Elemente in Schichten zu kombinieren. Jede Schicht a ggplot2 Grafik enthält Informationen zu folgenden Themen:

  • Die Daten, die Sie darstellen möchten: Für ggplot (), Dies muss ein Datenrahmen sein.

  • Eine Zuordnung von den Daten auf Ihrem Grundstück: Dieser ist in der Regel so einfach wie aufschluss ggplot () was geht auf die x-Achse und was geht auf die y-Achse.

  • Ein geometrisches Objekt oder geom in ggplot Terminologie: Die geom definiert das allgemeine Aussehen der Schicht (zum Beispiel, ob die Handlung aus Bars, Punkte gemacht wird, oder Linien).

  • Eine statistische Zusammenfassung, eine so genannte Stat in ggplot: Hier wird beschrieben, wie die Daten wollen (zum Beispiel für Histogramme Binning oder Glättung Regressionslinien zu zeichnen) zusammengefasst werden.

Das war ein Schluck. In der Praxis beschreiben Sie das alles in einer kurzen Codezeile. Zum Beispiel, hier ist die ggplot2 Code zum Plotten der treu mit zwei Datenschichten erste Schicht ist eine geom, die die Punkte einer scatterplot- zieht die zweite Schicht ist ein stat, die eine glatte Linie durch die Punkte zieht.

bild0.jpg
> Ggplot (treu, aes (x = Eruptionen, y = warten)) + geom_point () + stat_smooth ()

Menü