Tipps für Mehr Datum und Uhrzeit-Funktionalität in R

Sobald Sie sich mit Datum und Zeit, um einen wirklich guten Griff haben, können Sie, indem Sie auf den folgenden in R und Add-on-Pakete zusätzliche Funktionalität zur Verfügung zu erkunden:

  • chron: R hat die einfachere chron Klasse für Datetime-Objekte, die keine Zeitzone haben. Um diese Klasse zu untersuchen, laden Sie zunächst die chron Paket mit Bibliothek(# 147-chron# 148-) Lesen Sie dann die Hilfedatei ?chron.

  • lubridate: Sie können das Add-on-Paket herunterladen lubridate von CRAN. Dieses Paket enthält viele Funktionen, die es einfacher machen mit Daten zu arbeiten. Sie können herunterladen und weitere Informationen finden Sie unter CRAN.

R hat auch sehr gute Unterstützung für Objekte, die Zeitreihendaten darstellen. Zeitreihendaten der Regel bezieht sich auf Informationen, die in festen Intervallen, wie beispielsweise Tage, Monate oder Jahre aufgezeichnet wurde:

  • ts: In R, verwenden Sie die ts () Funktion zu Zeitreihenobjekte erstellen. Diese sind Vektor- oder Matrix-Objekte, die Informationen über die Beobachtungen enthalten, zusammen mit Informationen über den Start, Frequenz, und am Ende jeder Beobachtungsperiode. Mit ts Klassendaten können Sie leistungsstarke R-Funktionen verwenden, Modellierung und Vorhersage zu tun - zum Beispiel, einrima () ist ein allgemeines Modell für die Zeitreihendaten.

  • Zoo und xts: Das Add-on-Paket Zoo Reihenobjekte Zeit verlängert sich um Beobachtungen erlauben, die nicht so streng festgelegten Abständen müssen. Sie können es herunterladen von CRAN. Das Add-on-Paket xts bietet zusätzliche Erweiterungen Reihendaten zu Zeit und baut auf der Funktionalität ts ebenso gut wie Zoo Objekte. Du kannst auch Download xts von CRAN.

Menü