Wie FROM-Klauseln in SQL verwenden

Das VON Klausel in SQL ist ziemlich einfach zu verstehen, wenn Sie nur eine Tabelle angeben. Um diese einfache Aussage in Aktion beobachten, überprüfen Sie das folgende Beispiel aus:

SELECT * FROM SALES -

Diese Anweisung gibt alle Daten in allen Zeilen jeder Spalte in der Tabelle SALES. Sie können jedoch angeben, mehr als eine Tabelle in ein VON Klausel. Betrachten Sie das folgende Beispiel:

SELECT * FROM CUSTOMER, SALES -

Diese Aussage bildet eine virtuelle Tabelle, die die Daten aus der Tabelle CUSTOMER mit den Daten aus der Tabelle SALES kombiniert. Jede Zeile in der Tabelle CUSTOMER kombiniert mit jeder Zeile in der Tabelle SALES die neue Tabelle zu bilden.

Die neue virtuelle Tabelle, die diese Kombination bildet die Anzahl der Zeilen in der Tabelle CUSTOMER durch die Anzahl der Zeilen in der Tabelle SALES multipliziert enthält. Wenn der CUSTOMER-Tabelle 10 Reihen hat und die Tabelle SALES verfügt über 100, dann wird die neue virtuelle Tabelle hat 1000 Zeilen.

Dieser Vorgang wird aufgerufen, die kartesisches Produkt der beiden Quelltabellen. Das kartesische Produkt ist eine Art von BEITRETEN.

Bei den meisten Anwendungen, wenn man das kartesische Produkt aus zwei Tabellen nehmen die meisten der Zeilen, die in dem neuen virtuellen Tabelle gebildet werden, sind bedeutungslos. Das gilt auch von der virtuellen Tabelle, die vom Kunden bildet und SALES Tabellen- nur die Zeilen, in denen die Kundennummer von der CUSTOMER-Tabelle entspricht der Kundennummer von der Tabelle SALES von Interesse.

Sie können den Rest der Zeilen herausfiltern, indem ein mit WOHER Klausel.

Menü