Für Senioren: Wie Excel-Funktionen zu verstehen

Manchmal, eine Formel zu schreiben eine Excel-Berechnung auszuführen ist umständlich oder langwierig. In Excel bezieht sich eine Funktion auf eine bestimmte mathematische Berechnung. Funktionen können erheblich die Menge der Eingabe Verknüpfung, die Sie ein bestimmtes Ergebnis zu tun haben, zu schaffen.

Angenommen, dass Sie die Werte in den Zellen A1 bis A10 summieren möchten. Um auszudrücken, es als eine Formel, würden Sie jede Zelle Referenz schreiben müssen einzeln: = A1 + A2 + A3 + A4 + A5 + A6 + A7 + A8 + A9 + A10

Zum Beispiel, anstatt von der der vorhergehenden Formel verwenden, könnten Sie summieren, die Excel-SUM-Funktion: = SUMME (A1: A10)

Mit einer Funktion können Sie einen Bereich mit der linken oberen Ecke der Zelle Referenz darstellen, einem Doppelpunkt und der rechten unteren Ecke der Zelle Referenz. Im Falle von A1: A10, gibt es nur eine Spalte, so dass der obere linke A1 und der unteren rechten Seite ist A10.

Jede Funktion hat ein oder mehrere Argumente. Ein Argument ist ein Platzhalter für eine Zahl, Text-String oder Zellbezug. Zum Beispiel erfordert die Funktion SUMME mindestens ein Argument: eine Reihe von Zellen. So in dem vorangehenden Beispiel A1: A10 ist das Argument. Die Argumente für eine Funktion sind in einer Reihe von Klammern.

Jede Funktion hat ihre eigenen Regeln, wie viele erforderliche und optionale Argumente hat, und dem, was sie darstellen. Sie müssen nicht die Reihenfolge der Argumente (die Syntax) für jedes speichern funktions- Excel fragt nach ihnen. Es kann sogar eine Funktion vorschlagen für eine bestimmte Situation zu verwenden, wenn Sie nicht sicher sind, was Sie brauchen.

Um eine Funktion zu finden und Hilfe bei ihrer Syntax zu erhalten, gehen Sie folgendermaßen vor:

1

Klicken Sie in der Zelle, in der Sie die Funktion eingefügt werden soll. Wählen Sie Formeln-Funktion einfügen.

Die Funktion einfügen öffnet sich.

2

Hier finden Sie die Funktion, die Sie einfügen möchten.

Wenn Sie nicht wissen, welche Funktion Sie möchten, geben Sie ein paar Stichworte (bei der Suche nach einem Funktionsfeld), das darzustellen, was Sie tun wollen. Zum Beispiel, wenn Sie den Minimalwert in einem Bereich von Zellen zu finden möchten, können Sie eingeben Finden Sie den Minimalwert. Dann gehen Sie auf eine Liste von Funktionen, um zu sehen, das sein könnte, was Sie wollen. Klicken Sie auf jede Funktion auf der Liste und lesen Sie die Beschreibung davon, das erscheint.

3

Wenn Sie die gewünschte Funktion zu finden, klicken Sie auf OK.

Das Dialogfeld Funktionsargumente.

4

Füllen Sie die Argumente auf dem Gebiet zur Verfügung gestellt.

Die Argumente sind unterschiedlich in Abhängigkeit von der Funktion, die Sie wählen. Sie können durch Eingabe einer Nummer oder einen Zellbezug (oder Bereich) direkt in das Feld in den Argumenten zu füllen. Oder Sie können die Auswahltaste auf der rechten Seite des Textfeld klicken, die vorübergehend das Dialogfeld zusammenbricht. Wählen Sie die Zelle oder den Bereich in dem Arbeitsblatt und drücken Sie die Eingabetaste, um das Dialogfeld zurückzukehren.

5

Klicken Sie auf OK.

Nachdem Sie sich mit einer bestimmten Funktion bequem zu machen, können Sie es vorziehen, eher direkt in die Zelle zu geben als das Dialogfeld Funktion einfügen durchlaufen. Während der Eingabe können Sie Excel durch Eingabeaufforderungen für die Argumente in einer Quick bietet.

Menü