Wie man die Windows-Firewall verwenden

Zwei Arten von Firewall für Ihren Computer zur Verfügung: Hardware und Software. EIN Hardware- Firewall ist ein elektronisches gizmo zwischen dem Breitband-Router und Ihrem Computer installiert. Es wird oft als Teil des Routers enthalten. Eine Software-Firewall ist ein Programm auf Ihrem PC läuft, die nur den Internet-Verkehr Eingabe überwacht und Ihren Computer zu verlassen. Windows enthält eine Software-Firewall genannt, bemerkenswert, Windows-Firewall.

Um darauf zuzugreifen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie die Systemsteuerung.

  2. Öffnen Sie die Windows-Firewall-Fenster.

  3. In Windows 7, wählen Sie System und Sicherheit und dann auf Windows-Firewall wählen.

  4. In Windows Vista, wählen Sie Sicherheit und dann auf Windows-Firewall wählen.

  5. In Windows XP öffnen Sie das Symbol Windows-Firewall.

Sie sehen die wichtigsten Windows-Firewall-Fenster. Das einzige, was Sie im Fenster tun können, ist die Windows-Firewall aktivieren, wenn es nicht eingeschaltet ist.

Schalten Sie nicht auf Windows-Firewall, wenn Sie einen Router in Ihrem Breitband-Verbindung haben, die auch eine Firewall verfügt. Sie können miteinander in Konflikt stehen. Am besten werden sie beide zusammen arbeiten, aber Ihr PC wird als nötig langsamer sein, da sie versuchen beide die gleiche Arbeit zu tun.

Wenn Sie sich für die Windows-Firewall zu verwenden, überwacht er alle Verkehrsnetz kommen in und Ausgehen von Ihrem PC. Jeder Verdächtige Informationen, wie zum Beispiel Informationen, die Sie nicht angefordert, wird automatisch blockiert.

Manchmal fordert der Windows-Firewall Sie, wenn es etwas muffig begegnet. Eine Firewall Warnung angezeigt wird, und Sie drei Möglichkeiten:

Frag mich später: Zugriff gesperrt ist, aber nur einmal. Wenn die gleiche Anfrage durch den wieder kommt, sehen Sie die Warnung wieder.

Weiterhin blocken: Zugriff blockiert und weiterhin blockiert.

Freigeben: Der Zugriff ist erlaubt. Wählen Sie diese Option, wenn Sie das Programm, der die Anforderung erkennen und alles ist in Ordnung. Pat Windows-Firewall auf dem Kopf für fleißig.

Wählen Sie immer die weiterhin sperren Option, wenn Sie nicht das Programm oder den Dienst, der die Anforderung erkennen.

  • Andere Software-Firewalls gibt, sind besser und gründlicher als die Windows-Firewall. Wenn Sie eine Internet-Security-Suite erworben haben, können Sie eine Software-Firewall enthalten finden.

  • Sie brauchen nicht die Windows-Firewall oder über Software-Firewall zu verwenden, wenn Ihr Computer hinter einer Hardware-Firewall in einem Netzwerk sitzt. redundante Firewalls Laufen halten nicht Ihren PC nicht sicherer, aber es macht das System unnötig verlangsamen.

  • Software-Firewalls sind häufig eine Ursache für Netzwerk Weh sie oft verhindern, dass Sie den Zugriff auf andere Computer in Ihrem Netzwerk.

Menü