Netzwerkverkabelung für die Cisco ICND1 Exam Certification

Die ICND1 Zertifizierungsprüfung Tests, die Sie über die verschiedenen Arten der Verkabelung, die in verschiedenen Netzwerkszenarien verwendet wird. Im Folgenden sind einige wichtige Punkte über die Netzwerkverkabelung zu erinnern.

  • Prolongation Kabel: Ein Rollover-Kabel wird auch als Konsolenkabel bekannt und bekommt den Namen Rollover, da die Reihenfolge der Drähte von einem Ende des Kabels an den anderen völlig umgekehrt werden, oder überrollt. Die Rollover / Konsolenkabel wird verwendet, um einen Computer mit dem Konsolenanschluss oder AUX-Anschluss des Routers für Verwaltungszwecke zu verbinden.

  • Back-to-back serielles Kabel: Die Back-to-back ist ein serielles Kabel verwendet, um direkt zusammen zwei Cisco-Router zu verbinden, über eine serielle Verbindung. Ein Back-to-back wird serielle Verbindung ein Router fungieren als DCE-Gerät mit der Taktrate eingestellt haben und den anderen Router fungieren als DTE-Gerät.

  • Straight-Through-Kabel: Ein Straight-Through-Kabel wird verwendet, zusammen unähnlich Geräten zu verbinden. Szenarien, die Straight-Through-Kabel sind Computer-to-Switch und Switch-zu-Router verwenden.

  • Crossover-Kabel: Ein Crossover-Kabel hat Drähte 1 und 2 Schaltstellungen mit Drähten 3 und 6 an einem Ende und wird zusammen ähnliche Geräte zu verbinden. Szenarien, die Crossover-Kabel verwenden, sind Computer-zu-Computer, Switch-to-Switch und Computer-zu-Router (sie beide Hosts sind).

  • Koaxialkabel: Ein Netzwerkkabel Typ in alten Ethernet-Umgebungen wie 10Base2 und 10Base5 verwendet. Koaxialkabel wird heute in High-Speed-Internet-Verbindungen mit Kabel-Unternehmen gesehen.

  • Glasfaserkabel: Ein einzigartiges Kabeltyp, der einen Glaskern aufweist, die Lichtimpulse trägt zu Kupferkabel tragen elektrische Signale entgegengesetzt (Koax und Twisted-Pair-Verkabelung).

Menü