So verwalten Sie Ihr Android-Tablet Storage

Irgendwo, tief in Ihrem Android-Tablet Schoß liegt ein Speichergerät oder zwei. Das Speicher funktioniert wie die Festplatte in einem Computer, und für den gleichen Zweck: zu halten, Apps, Musik, Videos, Bilder, und eine Vielzahl von anderen Informationen für die langfristige.

  • Android-Tablets kommen mit 8 GB, 16 GB oder 32 GB internen Speicher. In Zukunft Modelle mit größeren Speicherkapazitäten könnten verfügbar werden.

  • Wechselspeicher in Form einer MicroSD-Karte ist auf einigen Android-Tablets verfügbar. Die Kapazität einer MicroSD-Karte kann zwischen 8 GB und 64 GB variieren.

  • Ein GB ist ein Gigabyte, oder 1 Milliarde Bytes (Zeichen) Speicher. Ein typisches 2-Stunden-Film nimmt etwa 4 GB Speicherplatz, aber die meisten Dinge, die Sie speichern auf dem Tablet - Musik und Bilder, zum Beispiel - nehmen nur einen Splitter der Lagerung. Diese Elemente haben jedoch mehr Speicherplatz belegen, je mehr Sie verwenden, um die Tablette.

Überprüfung der Speicherstatistik

Sie können sehen, wie viel Speicherplatz auf Ihrem Android-Tablet internen Speicher mit den folgenden Schritten zur Verfügung:

  1. Auf dem Startbildschirm, berühren Sie die Apps-Symbol.

  2. Öffnen Sie die Einstellungen App

  3. Wählen Sie das Speicherelement.

    Auf einigen Samsung Tabletten, werden Sie den Speicherpunkt auf der Registerkarte Allgemein in der App Einstellungen finden.

    Der Bildschirm Detailinformationen über Speicherplatz auf dem Tablet-internen Speicher und, falls vorhanden, die MicroSD-Karte.

    bild0.jpg

Berühren Sie eine Kategorie auf dem Storage-Bildschirm, um Details darüber, wie der Speicher verwendet wird oder eine zugehörige App zu starten. Zum Beispiel Anwendungen berühren zeigt eine Liste der laufenden Anwendungen. Die Auswahl der Bilder, Videos Artikel können Sie Bilder und Videos ansehen.

  • Dinge, die den meisten Speicherplatz verbrauchen, sind Videos, Musik und Bilder, in dieser Reihenfolge.

  • Um zu sehen, wie viel Speicherplatz übrig ist, beziehen sich auf die kurzfristig verfügbar.

  • Beklagen Sie sich nicht, wenn die Gesamtfläche Wert weit weniger als die angegebene Kapazität Ihres Android-Tablet ist. Zum Beispiel kann das Tablet 16 GB Speicher haben, aber die Speicher Bildschirm Berichte über 11.94GB der gesamten Raum. Der fehlende Raum wird über Kopf betrachtet, da mehrere Gigabyte von der Regierung für Steuerzwecke genommen sind.

Verwalten von Dateien

Sie haben wahrscheinlich nicht ein Android-Tablet bekommen, weil Sie die Verwaltung von Dateien auf einem Computer zu genießen und Sie wollten einen anderen Gizmo Ihre Fähigkeiten zu verbessern. Auch so können Sie die gleiche Art von Dateimanipulation auf dem Android-Tablet üben, wie Sie es auf einem Computer. Gibt es eine Notwendigkeit, dies zu tun? Natürlich nicht! Aber wenn Sie mit Dateien schmutzig erhalten möchten, können Sie.

Einige Android-Tabletten werden mit einer Dateiverwaltung App. Es Datei oder My Files genannt, und es ist eine traditionelle Art von Datei-Manager, was bedeutet, dass, wenn Sie die Verwaltung von Dateien auf Ihrem Computer verabscheuen, werden Sie den gleichen Schmerz und Frustration auf Ihrem Tablet erleben

Wenn Sie das Tablet eine Datei-Management-App fehlt, können Sie schnell eine erhalten. Sie werden eine Fülle von Datei-Management-Anwendungen zur Verfügung im Google Play Store. Eine gute Wahl ist die ASTRO Datei-Manager / Browser von Metago.

Wenn Sie einfach nur Dateien zu lesen möchten, dass Sie aus dem Internet heruntergeladen haben, öffnen Sie die Downloads-App, in der Apps Schublade gefunden.

Formatierung MicroSD Speicher

Einmal installiert, ein Speicher der MicroSD-Karte ist für den Einsatz von Ihrem Android-Tablet verfügbar. Sie können Bilder auf der Karte zu speichern, bewegen apps, und verwenden Sie das externe Speicher mehr Junk auf dem Tablett zu halten. Bevor Sie alles tun können, muss jedoch die MicroSD-Karte formatiert werden. Hier sind die Schritte, die notwendig sind, um diese Aufgabe zu erfüllen:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen App.

  2. Wählen Sie das Speicherelement.

    Auf einigen Samsung Tabletten, werden Sie den Speicherpunkt auf der Registerkarte Allgemein finden.

  3. Tippen Sie auf das Format SD Card-Befehl.

    Der Befehl wird am unteren Rand des Speicher Bildschirm gefunden.

  4. Tippen Sie auf das Format SD Card-Taste.

    Alle Daten auf der MicroSD-Karte wird durch den Formatierungsvorgang gelöscht.

  5. Tippen Sie auf die Schaltfläche Alle löschen.

    Die MicroSD-Karte abgehängt wird, formatiert und dann wieder montiert und einsatzbereit gemacht.

Nachdem die Karte formatiert ist, können Sie es verwenden, um Informationen zu speichern, Musik, Apps, Fotos, und solche Sachen.

  • Einige Tabletten können nicht lassen Sie die MicroSD-Karte formatiert werden, wenn das Gerät an einen Computer angeschlossen ist. Trennen Sie die Tablette (ziehen Sie das USB-Kabel) und versuchen Sie es erneut.

  • Die Kamera-App für die meisten Tabletten speichert automatisch Bilder auf der MicroSD-Karte. Diese Einstellung kann geändert werden.

  • Wenn die Musik auf das Tablett zu kopieren, wählen Sie das Gerät die "Karte" Lagerung, wenn Programme wie Windows Media Player.

  • Apps können auf die MicroSD-Kartenspeicher verlagert werden.

  • Die SD-Karte-Befehl wird auch auf dem Storage-Bildschirm in der App Einstellungen gefunden. Es ermöglicht Ihnen, die MicroSD-Karte zu entfernen, ohne das Tablet auszuschalten. Das Aushängen Prozess ist notwendig, Daten zu verhindern verloren gehen, oder die Speicherkarte zerstört werden, wenn sie entfernt ist, während Informationen zugegriffen wird.

    Wenn eine solche Sache, die Sie betrifft, drehen Sie die Tablette und entfernen Sie die MicroSD-Karte aus. Auf diese Weise werden Sie immer sicher sein.

Menü