Geocaching: Die Jagd High-Tech-Scavenger

Wenn die US-Regierung GPS Selective Availability ausgeschaltet (SA) im Mai 2000 war es wie Magie. Plötzlich zivilen GPS-Empfänger, die auf etwa 300 Meter früher genau waren, waren zu 30 Meter genau. Dieses Maß an Genauigkeit bot einige kreative Möglichkeiten. Drei Tage nach der SA ausgeschaltet wurde, erscheint eine Meldung in der sci.geo.satellite-nav USENET-Gruppe weltweit schlägt Stash Hunt, wo die Menschen GPS-Wegpunkte ins Internet stellen würde Forscher zu versteckten Leckereien zu führen.

Beginnend mit einem bescheidenen kleinen Eimer voller Leckereien in Oregon, nahm das Spiel wie ein Lauffeuer aus. Innerhalb weniger Wochen Caches wurden in Washington, Kansas, Kalifornien, Neuseeland, Australien und Chile versteckt. Eine Newsgroup und Website, die die Koordinaten der stashes bald tauchte als das Wort Gastgeber begann herum zu erhalten.

Heute hat geocaching populär geworden, und die Regeln sind immer noch so ziemlich das gleiche: ein paar Sachen nehmen, ein paar Sachen verlassen, nehmen Sie es im Logbuch, und Spaß haben! Relativ billig und genaue GPS-Empfänger und weit verbreitete Internet-Zugang haben, den Sport gedeihen geholfen. Ab November 2003 wird die geocaching.com Website (Derzeit die größte geocaching Website im Netz) hatte mehr als 72.500 aktiven Caches in 188 Ländern in der Datenbank aufgeführt. Das ist eine Menge von Caches gibt, um herauszufinden!

Klingt ziemlich faszinierend, nicht wahr? Aber bevor Sie es ausprobieren können, müssen Sie ein paar Dinge. Sie haben wahrscheinlich schon viele Stücke der erforderlichen Ausrüstung und Ihre größte Investition wird einen GPS-Empfänger sein, wenn Sie nicht bereits eine haben. In diesem Sinne, hier ist eine Liste der grundlegenden Dinge, die Sie benötigen.

  • Cache-Standort: Natürlich müssen Sie wissen, wo für einen Cache zu suchen: eine Reihe von Breiten- und Längengraden oder UTM (Universal Transverse Mercator) koordiniert. Sie werden Zehntausende von Caches frei aufgelistet im Internet zu finden.
  • Geocaching alias: Die meisten Menschen, verwenden Sie einen Geocache registriert Griff (Alias), anstatt ihre wirklichen Namen, wenn sie Cache-Protokolle unterschreiben oder Internet-Beiträge machen. Die Aliase sind cool klingender Namen wie Navdog, Wiley Cacher oder Moun10Bike. Seien Sie kreativ und kommen mit einem Aliasnamen, die Ihrer Persönlichkeit passt. Die Aliase sind alle einzigartig: Wenn Sie versuchen, einen Aliasnamen auf einem der beliebten Geocaching Websites und jemand registrieren anderes hat bereits den Aliasnamen registriert haben, müssen Sie einen anderen Namen zu wählen.
  • GPS-Empfänger: Sie können natürlich auch Caches finden, indem nur eine Karte und Kompass, aber es ist sicher, dass viel einfacher, wenn ein GPS-Empfänger. Sie benötigen keine teuren GPS-Gerät mit vielen Pfeifen und Glocken brauchen ein Basismodell zu geocache- um oder unter $ 100 werden nur Fein- Empfänger arbeiten, die WAAS Unterstützung (Wide Area Augmentation Service) in der Regel genauer sind als diejenigen, die dies nicht tun .

Vergessen Sie nicht, den GPS-Empfänger Bedienungsanleitung zu bringen, vor allem, wenn Sie Ihren Receiver gerade gekauft und versuchen immer noch herauszufinden, wie es zu benutzen.

Ein paar andere Dinge können Ihren Ausflug ein wenig angenehmer zu gestalten:

  • Karte und Kompass: Eine ganze Reihe von Geocacher verwenden nur ihre GPS-Empfänger, sie zu einem Cache zu bekommen, aber eine gute lokale Karte des Gebiets kann sehr hilfreich sein. Obwohl ein Empfänger Sie direkt in einer geraden Linie zu Cache führen kann, ist es wahrscheinlich nicht Sie über den Fluss erzählen, tiefe Schlucht oder Klippen zwischen Ihnen und dem Cache. Auch GPS-Empfänger, die oft topographischen Karten angezeigt werden nicht detailliert genug zeigen, die Ihnen helfen können zu einem Cache auf dem Weg oder behindern. Darüber hinaus dienen eine Karte und Kompass als Backup für den Fall etwas mit Ihrem GPS schief geht. (So ​​stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wie sie zu verwenden.)
  • Einen Stift und Papier: Tragen Sie eine kleine Stück Papier und einen Stift für Notizen über Ihre Route oder die Dinge nehmen, die Sie auf dem Weg zu sehen. Einige Geocacher halten eine laufende Zeitschrift ihrer Abenteuer, und man weiß ja nie - Sie in eine geocaching Hemingway verwandeln könnte.
  • Etwas im Cache zu verlassen: Wenn Sie einen Cache zu finden, finden Sie alle Arten von finden swags, welche Schätze andere Leute verlassen haben. Erwarten Sie nicht, Diamanten, Goldbarren oder Super Bowl-Tickets. (Du bist viel wahrscheinlicher, Baseball-Karten, Modeschmuck, oder Corporate Marketing Werbegeschenke zu finden.) Denken Sie daran, dass ein Mann den Müll Schatz eines anderen ist der Mensch. Die besten Dinge in einem Cache zu verlassen sind einzigartig, out-of-the-gewöhnliche Gegenstände (wie ausländische Münzen, Fossilien, exotische Streichholzheftchen, oder alles, was einen hohen kühlen Faktor hat). Und, bitte, vermeiden lassen McToys, geocaching Kauderwelsch für Junk, dass Sie einigermaßen mit Fast-Food-Kindermenüs zu finden erwarten.
  • Geeignete Kleidung und Schuhe: Es gibt keine geocaching Modepolizei, so Kleidung zu tragen, die bequem sind, auch angemessen und geeignet für die Verschmutzung. Auch wenn es mitten im Sommer ist, ist es keine schlechte Idee, entlang einer Jacke im Falle eines unerwarteten regen Dusche oder Abfall der Temperatur zu bringen. Also, stellen Sie sicher, dass Sie robuste und bequeme Schuhe sie tragen, wenn der Cache außerhalb eines Stadtgebiets ist. Hohe Absätze und Seide Hosen sind in der Regel nicht zu empfehlen.
  • Nahrung und Wasser: Einige Caches nehmen den ganzen Tag zu finden, also mit genügend Nahrung und Wasser hergestellt werden Sie durch Ihre Suche zu bekommen Sie können sogar ein Picknick oder Abendessen um Ihren Ausflug planen.
  • Gehstock / Trekking-Stöcke: Wenn das Gelände ist wirklich rau, ein guter Gehstock oder eine Reihe von Trekkingstöcke kann das Leben viel einfacher machen, wenn es bergab geht und verhandeln unebenen Oberflächen. Ein Stock oder ein Pol ist auch nützlich für die in Felsspalten Stochern für einen Cache suchen, nur für den Fall gibt es eine Krabbeltiere im Inneren.
  • Digitalkamera: Obwohl definitiv nicht ein erforderliches Stück geocaching Gang, tote eine Reihe von cachers entlang einer Digitalkamera ihre Abenteuer aufzeichnen oder auf der Web-Bilder zu veröffentlichen.
  • Kleine Packung: Es ist viel einfacher, alle Getriebe Ihr geocaching in einem kleinen Rucksack zu setzen, anstatt Ihre Taschen voller Zeug stopfen.

Nicht wenige sicherheitsrelevante Elemente vergessen. Wie die Pfadfinder sagen, hergestellt werden:

  • Taschenlampe: Dies ist ein must-have für das Schauen in Risse und Spalten, wo ein Cache versteckt werden könnten - und auch für den Fall, Sie laufen Tageslicht. Wenn Sie schlau sind, verwendet Ihre Taschenlampe, um die gleiche Art von Batterien als GPS-Empfänger, können Sie sogar noch mehr Ersatzbatterien geben.
  • Handy: Sie haben wahrscheinlich ein Handy, so bringen sie zusammen (vorzugsweise mit der Batterie voll geladen). Aber fallen nicht in die Falle Mobiltelefon als eine absolute Versicherung gegen Probleme anzunehmen. Sie können scheitern, Handy Batterien entladen werden, und man könnte wirklich schlechte Zellenabdeckung haben in der Mitte von Nirgendwo. Obwohl also ein Handy groß ist entlang zu haben, um sich selbst kümmern vorbereitet sein!
  • Ersatzbatterien: Bringen Sie sie für alles zusammen, die sie verwendet. (Ihr GPS-Empfänger und Taschenlampe -. Und wenn Sie wirklich Sicherheit bewusst, Ihr Mobiltelefon, auch)

Das ist die grundlegende Ausrüstung, die Sie für Geocacher benötigen. Die ganze Schlüssel mit Getriebelisten ist, um herauszufinden, was am besten für Sie. Sie werden wahrscheinlich zunächst zu viel Zeug in Ihrem Rucksack am Ende tragen. Nachdem Sie sich für eine Weile geocached haben, Rucksack überprüfen und sehen, was Sie verwenden nicht, so dass Sie Ihre Last zu erleichtern können.

Die meisten Geocaches sind in ziemlich zahm, zivilisierten Gebieten (in der Regel 100 Meter oder so weg von einem Hauptweg oder auf der Straße), aber immer noch jemand wissen lassen, wohin du gehst, wenn Sie wieder zurückkommen, und was zu tun ist, wenn Sie spät. Verstauchte Knöchel und kaputten Autos scheinen viel in Gebieten ohne Handy-Service zu passieren. Wenn Sie nicht viel Zeit in der freien Natur verbracht haben, überprüfen Sie eine Liste der zehn Essentials-out (die bis 14 im Laufe der Jahre erweitert wurde) bei Backpacking.net.

Menü