Wechselstrom in Elektronik: Hot, Neutral und Erdungskabel

Bevor Sie mit der Netzspannung in Ihrem elektronischen Schaltungen zu arbeiten beginnen, müssen Sie ein paar Details zu verstehen, wie die meisten Wohn- und Gewerbebauten verdrahtet sind. Die folgende Beschreibung gilt nur für den USA-, wenn Sie in einem anderen Land sind, werden Sie die Standards für die Ihres Landes Verdrahtung bestimmen müssen.

Standard-Netzspannung Verdrahtung in den Vereinigten Staaten ist mit kunststoffummantelten Kabeln gemacht, die in der Regel drei Leiter haben. Diese Art von Kabel ist technisch genannt NMB-Kabel, aber die meisten Elektriker nennen es seine beliebtesten Markennamen verwenden, Romex.

bild0.jpg

Zwei der Leiter in NMB-Kabel mit Kunststoffisolierung (ein weißes, der andere schwarz) bedeckt. Der dritte Leiter blanke Kupfer. Diese Leiter sind wie folgt:

  • Heiß: Der schwarze Draht ist die heißen Draht, das stellt eine 120-VAC-Stromquelle.

  • Neutral: Der weiße Draht genannt Neutralleiter. Es bietet den Rückweg für den Strom durch den heißen Draht zur Verfügung gestellt. Der Neutralleiter ist mit einer Erde verbunden.

  • Boden: Der blanke Draht wird genannt Erdungskabel. Wie der Nullleiter, der Erdungsleiter auch mit einem Erdungspunkt verbunden ist. Allerdings dienen die neutralen und Erdungsdrähte zwei verschiedene Zwecke.

    Der Neutralleiter bildet einen Teil der Live-Schaltung zusammen mit dem heißen Draht. Im Gegensatz dazu ist das Erdungskabel in einem Gerät zu Metallteilen verbunden wie eine Mikrowelle oder Kaffeemaschine. Dies ist eine Sicherheitsfunktion, falls die heißen oder neutralen Drähte irgendwie in Kontakt mit Metallteilen kommen.

    Verbindung der Metallteile mit der Erdung eliminiert die Schockgefahr im Falle eines Kurzschlusses.

Beachten Sie, dass einige Schaltungen einen vierten Leiter erfordern. Wenn ein vierter Leiter verwendet wird, ist es mit roter Isolation bedeckt und ist auch ein heißer Draht.

Die drei Drähte in einer Standard-NMB-Kabel verbunden sind mit den drei Zinken eines Standard-Steckdose (genannt ein richtig Behälter). Wie Sie sehen können, werden die neutralen und heiße Drähte an den beiden vertikalen Zinken an der Oberseite des Behälters (neutral auf der linken Seite, heiß auf der rechten Seite) verbunden ist und das Erdungskabel an den runden Zinke am Boden des Behälters verbunden ist, .

image1.jpg

Sie können anschließen, um ein zweipolige oder dreipoligen Stecker in eine Standard-Schuko-Steckdose. Zweizinke Stecker sind für Geräte entwickelt, die keine Erdung erforderlich.

Die meisten Geräte sind nicht geerdet doppelt isoliert, was bedeutet, dass es zwei Schichten von Isolation zwischen beliebigen Live-Drähte und Metallteile im Gerät. Die erste Schicht ist die Isolierung auf dem Draht itself- der zweiten Regel in Form eines Kunststoffgehäuse ist, das die Phasenverdrahtung von anderen Metallteilen isoliert.

Drei-Zinke-Stecker sind für Geräte, die die Masseverbindung für die Sicherheit erforderlich ist. Die meisten Geräte, die ein Metallchassis verwenden, benötigen eine separate Masseverbindung.

Es gibt nur einen Weg, um einen dreipoligen Stecker in eine dreipolige Steckdose einzusetzen. Aber regelmäßige zweipoligen Steckern versehen, die den Erdungsbolzen fehlt, kann entweder mit Zinken auf der heißen Seite angeschlossen werden.

Um zu verhindern, dass nicht passiert, sind die Behälter polarisiert, was bedeutet, dass die neutrale Zinke ist breiter als die heißen Stift. So gibt es nur einen Weg, um einen polarisierten Stecker in eine polarisierte Steckdose zu stecken. Auf diese Weise können Sie immer den Überblick, von denen halten Draht ist heiß und das ist neutral.

Sie sollten immer Schaltern oder Sicherungen auf dem Hitzdraht platzieren, anstatt auf dem Neutralleiter. Auf diese Weise, wenn der Schalter geöffnet ist oder die Sicherung durchbrennt, wird der Strom in dem heißen Draht aus verläuft über den Schalter oder eine Sicherung in Ihrer Schaltung verhindert werden. Dies minimiert das Risiko von Schock, die auftreten können, wenn ein Draht in Ihrem Projekt lockert.

Menü