Elektronik Messung: Das Ohmsche Gesetz

Der Begriff Ohm'sches Gesetz bezieht sich auf eine der grundlegenden Beziehungen in elektronischen Schaltungen gefunden, daß für einen gegebenen Widerstand, Strom zu Spannung direkt proportional ist. Mit anderen Worten, wenn man die Spannung durch einen Schaltkreis, dessen Widerstand zu erhöhen festgelegt ist, geht der Strom auf. Wenn Sie die Spannung zu verringern, geht der Strom nach unten.

Ohmsche Gesetz drückt diese Beziehung als eine einfache mathematische Formel:

bild0.jpg

In dieser Formel V für Spannung steht (in Volt), ich für Strom steht (in Ampere), und R steht für den Widerstand (in Ohm).

Hier ist ein Beispiel dafür, wie Spannung in einer Schaltung mit einer Lampe durch die beiden AA-Batterien betrieben zu berechnen. Angenommen, Sie wissen bereits, dass der Widerstand der Lampe 12 # 937- und der Strom durch die Lampe fließt, 250 mA, die die gleiche wie 0,25 A. Dann ist, können Sie die Spannung wie folgt berechnen:

Ohmsche Gesetz ist unglaublich nützlich, weil es können Sie eine unbekannte Spannung, Strom, Widerstand oder berechnen. Kurz gesagt, wenn Sie zwei dieser drei Größen kennen, können Sie die dritte berechnen.

Gehen Sie zurück (wenn Sie es wagen), um Ihre High-School-Algebra-Klasse und denken Sie daran, dass Sie die Bedingungen in einer einfachen Formel Gesetz wie Ohm neu anordnen können andere gleichwertige Formeln zu erstellen. Bestimmtes:

image1.jpg
  • Wenn Sie nicht die Spannung kennen, können Sie es berechnen, indem der Strom durch den Widerstand multipliziert wird.

    image2.jpg
  • Wenn Sie nicht über die aktuelle kennen, können Sie es berechnen, indem die Spannung durch den Widerstand geteilt wird.

    image3.jpg
  • Wenn Sie nicht über den Widerstand kennen, können Sie es berechnen, indem die Spannung durch den Strom geteilt wird.

Um sich selbst davon überzeugen, dass diese Formeln arbeiten, suchen Sie wieder an der Strecke mit einer Lampe, die 12 hat # 937- Widerstand mit zwei AA-Batterien für eine Gesamtspannung von 3 V. Dann können Sie den Strom durch die Lampe wie folgt berechnen:

image4.jpg

Wenn Sie die Batteriespannung (3 V) und den Strom (250 mA, die 0,25 A) kennen, können Sie den Widerstand der Lampe wie folgt berechnen:

image5.jpg

Ging zurück zur High School Algebra Spaß nicht? Das nächste, was Sie wissen, Sie gehen für einen Abschlussball Datum zu suchen zu beginnen.

Das Wichtigste über das Ohmsche Gesetz zu erinnern ist, dass Sie immer müssen die Berechnungen in Volt, Ampere und Ohm tun. Zum Beispiel, wenn Sie den Strom in Milliampere messen (die Sie in der Regel in elektronischen Schaltungen wird), können Sie die Milliampere bis Ampere durch Teilung von 1000 konvertieren. Zum Beispiel ist 250 mA 0,25 A.

Hier sind ein paar andere Dinge, die man im Auge über das Ohmsche Gesetz halten sollten:

  • Denken Sie daran, dass die Definition von einem Ohm ist die Menge an Widerstand, die eine Ampere Strom erlaubt zu fließen, wenn ein Volt Potenzial an sie angelegt wird? Diese Definition basiert auf dem Ohmschen Gesetz. Ob V 1 ist, und ich 1 ist, dann R muss auch 1 sein.

    image6.jpg
  • Wenn Sie sich fragen, warum die Symbole für Spannung und Widerstand sind V und R, die machen durchaus Sinn, aber das Symbol für Strom ich, was keinen Sinn macht, hat es mit der Geschichte zu tun.

    Die Maßeinheit für Strom - der Ampere - wird nach Andr # mit dem Namen 233 - Marie Amp # 232-re, ein Französisch Physiker, der als einer der Pioniere der frühen elektrischen Wissenschaft war.

    Die Französisch Wort verwendet er die Kraft eines elektrischen Stroms zu beschreiben war intensit # 233- - auf Englisch, Intensität. Somit Stromstärke ist ein Maß für die Intensität des Stroms. Daher der Brief ich.

  • Im Interesse der internationalen Zusammenarbeit, der Begriff Volt benannt nach dem italienischen Wissenschaftler Alessandro Volta, der im Jahr 1800 die erste elektrische Batterie erfunden (Eigentlich war sein voller Name Alessandro Giuseppe Antonio Anastasio Volta Graf.)

Menü