Die Macht der Joule-Gesetz in der Elektronik

Ein Wissenschaftler bei der Arbeit hart in den frühen 1800er Jahren war die energetische James Prescott Joule. Joule ist verantwortlich für die mit der Gleichung kommen, die Sie Kraft gibt Werte- es bekannt als Joule

Menu

's Law:

P = V x ich

Diese Gleichung besagt, dass die Leistung (in Watt) die Spannung gleich (in Volt) über eine Komponente mal dem Strom (in Ampere) durch diese Komponente übergeben. Das Schöne an dieser Gleichung ist, dass es für jede elektronische Komponente gilt, ob es ein Widerstand, eine Glühbirne, einen Kondensator, oder etwas anderes. Hier erfahren Sie die Geschwindigkeit, mit der elektrische Energie von der Komponente verbraucht wird - was das ist Macht.

Joule Gesetz Komponenten verwenden zu wählen

Sie haben bereits gesehen, wie Joule Gesetz zu verwenden, um sicherzustellen, dass ein Widerstand groß genug ist, eine Kernschmelze in einem Kreislauf zu widerstehen, aber Sie sollten wissen, dass diese Gleichung auch praktisch ist, wenn Sie andere elektronische Teile sind auswählen.

Lampen, Dioden und andere Komponenten auch bei maximaler Leistungsklassen kommen. Wenn Sie erwarten, dass sie bei Leistungspegeln auszuführen höher als ihre Ratings, dann werden Sie enttäuscht sein, wenn zu viel Macht macht sie Pop und im Sande verlaufen. Wenn Sie den Part auswählen, sollten Sie das berücksichtigen maximal mögliche Macht muss der Teil im Kreislauf zu handhaben. Sie tun dies, indem Sie den maximalen Strom zu bestimmen Sie durch den Teil vorbei sein wird und die Spannung über den Teil, und dann gemeinsam diese Mengen zu multiplizieren. Dann sind Sie ein Teil mit einer Nennleistung wählen, dass die maximale Leistung geschätzt übersteigt.

Joule und Ohm: perfekt zusammen

Sie können kreativ und Joule-Gesetz und das Ohmsche Gesetz kombinieren nützlicher Gleichungen abzuleiten Sie Widerstandskomponenten in Schaltungen berechnen Leistung zu helfen. Wenn Sie zum Beispiel, ersetzen ich x R für V in Joule Gesetz erhalten Sie:

P = (ich x R) x ich = ich2R

Das gibt Ihnen eine Möglichkeit, Energie zu berechnen, wenn Sie den Strom und Widerstand kennen, aber nicht die Spannung. Ebenso können Sie ersetzen V/R für ich in Joule Gesetz zu bekommen

bild0.jpg

Mit Hilfe dieser Formel können Sie Energie berechnen, wenn Sie die Spannung und den Widerstand nicht kennen, aber der Strom.

Joule-Gesetz und das Ohmsche Gesetz in Kombination verwendet werden, so oft, dass Georg Ohm manchmal den Kredit für beide Gesetze bekommt!

Menü