Grundlagen der mobilen und tragbaren Antennen für Amateurfunk

Für VHF / UHF-FM-Amateurfunk-Einsatz, mobile Antennen sind Peitschen, die mindestens eine volle 1/4 Wellenlänge sind. Sie können Mobilfunkantennen als abnehmbare oder feste Einbauten montieren. Die am einfachsten entfernt Antennen sind die Mag-mount Modelle, die eine Magnetbasis verwenden, um sich an eine Metalloberfläche zu halten.

Mag-Mount-Antennen sind von HF durch UHF verfügbar. Der Nachteil ist, dass die Installation wie die einer fest montierten Antenne nicht so sauber ist. Trunk-Mount-Antennen für VHF und UHF sind semi-permanenten und besser aussehen. Bohren Sie ein Loch in Ihrem Auto für eine dauerhafte Halterung sieht von allen am besten. Alle drei Optionen sind ziemlich in der Nähe in der Leistung.

Unabhängig davon, welche Methode Sie wählen, stellen Sie sicher, dass Sie die Antenne aus der Halterung entfernen, um Diebstahl abzuschrecken und für die Abfertigung, wie in einer Autowaschanlage oder Parkgarage. Sie können in der Regel Weg Antennenkabel unter Verkleidung, Teppich und Sitze.

Für den mobilen Einsatz auf den HF-Bändern, verwenden viele Schinken Hamstick-Typ-Antennen an einer mag-Halterung oder eine dauerhafte Halterung direkt am Fahrzeug befestigt. Diese Antennen sind Draht gewickelt auf Glasfaserrohre etwa 4 Meter lang, mit einem Edelstahl-Peitsche an der Spitze befestigt.

Die Antennen arbeiten auf einem einzigen Band und sind billig genug, dass Sie eine ganze Reihe im Auto tragen kann. Sie verlangen, dass Sie die Antenne zu ändern, wenn Bands zu ändern. Ein weiterer Entwurf verwendet Resonatoren zu einer permanenten Basisabschnitt angebracht auf verschiedenen Bändern zu arbeiten. Die Resonatoren und Glasfaser-Stabantennen verwenden ein Standard-3 / 8-24 Halterung eingefädelt.

bild0.jpg

Eine verstellbare Design, das in den letzten Jahren populär geworden ist hat einen beweglichen oberen Abschnitt, der die Antenne abzustimmen über nahezu jede HF Frequenz ermöglicht. Antennen dieser Art sind bekannt als Schraubendreher Antennen, da sie verwenden Motoren DC ähnlich denen in batteriebetriebenen Elektroschrauber. Hamstick-Typ-Antennen sind am wenigsten teuer und Schraubendreher Antennen sind am teuersten.

Leistung variiert stark, je nach Montage und Installation, so garantiert gute Ergebnisse für eine der Arten ist schwierig.

Gute Ergebnisse von einer Mobilstation sind viel leichter zu erhalten, auf die 20-Meter und höheren Frequenzbändern. Die Notwendigkeit zu halten Antennen klein macht auf den "Low-Bands" (40 Meter und unten) eine größere Herausforderung arbeitet.

Bei VHF und UHF, sind tragbare Antennen sehr klein, leicht und einfach zu packen und zu tragen. Bei HF, jedoch sind die größeren Antennen schwieriger zu behandeln. Sie können einen leichten Drahtantenne versuchen, wenn Sie einen Weg, sie zu unterstützen und über dem Boden zu finden. Bäume oder leichte Fiberglas Masten sind die beste Wahl.

Vertikale Antennen benötigen eine stabile Basis und in der Regel eine Reihe von Drähten, die einen Boden Bildschirm zu machen. Teles Antennen Optionen sein können, und Sie können die mobilen Hamstick-Typ Peitschen mit einigen radialen Drähte verwenden.

Eine Antenne, die für den Sender zur Ausgabe volle Leistung erfordert einen Tuner, zusätzliches Gewicht und Kosten nicht mit einem niedrigen SWR präsentieren. Die kleineren koaxialen Speiseleitungen, wie beispielsweise RG-174 und RG-58, auch höhere Verluste. Versuchen Sie die Leistung Ihrer Antenne und Zuleitung aus, bevor sie auf einem großen Abenteuer auszuziehen, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Menü