Wie man Ham Radio zu hören

Der wichtigste Teil der erfolgreich einen Kontakt bringen, die auch als ein bekannter QSO,

in Ihrem ham radio hört Logbuch - oder, im Falle der digitalen Modi, zu beobachten, was die Computer-Displays. (QSO ist ein Q-Signal.In der Tat), die Ohren (und Augen) sind die stärksten Teile Ihrer Station.

Die Schinken Bands sind wie eine 24-Stunden-a-day party, mit Menschen kommen und die ganze Zeit gehen. Genauso, wie Sie tun, wenn Sie in eine andere große Party gehen, müssen Sie Größe bis das Zimmer mit zwei Dinge für eine Weile zu tun vor dem Sprung:

  • Einstellen des Band (Auf verschiedenen Frequenzen empfangen Aktivität zu bewerten)

  • Überwachung (Hören oder einen ständigen Kontakt oder Gespräch zu beobachten)

Auf diese Weise entdecken Sie die da draußen ist und was sie tun, was die Funkbedingungen sind wie, und was der beste Weg für Sie in Kontakt zu treten ist.

Wie man ham radio auf verschiedenen Bändern zu hören

Sie können auf den folgenden Bands zu hören:

  • HF (Hochfrequenz) Bands decken 3 MHz bis 30 MHz und sind in der Regel als der Gedanke an Kurzwelle Bands.

  • VHF (Sehr hohe Frequenz) Bands decken 30 MHz bis 300 MHz.

  • UHF (Ultrahochfrequenz) Bands decken 300 MHz bis 3 GHz.

  • Mikrowellen werden als bei etwa 1 GHz zu starten.

Die Kurzwelle oder HF-Bands haben einen anderen Geschmack aus den VHF-Bändern. An den HF-Bändern können Sie Stationen auf einer beliebigen Frequenz zu finden, die einen klaren Ort für einen Kontakt bieten. Bis auf den VHF-Bändern, nehmen die meisten Kontakte Ort mit Hilfe von Repeatern auf bestimmten Frequenzen oder auf den Kanälen von wenigen kHz in regelmäßigen Abständen. Wie soll man, um herauszufinden, wo die anderen Schinken rumhängen?

Als Techniker Lizenznehmer, sind Sie wahrscheinlich zunächst auf den VHF und UHF-Band zu hören, aber verpassen keine Gelegenheit, in zu nehmen, was auf den unteren Frequenz HF-Bändern passiert, die einen ganz anderen Geschmack haben.

Wiederholer sind Radios, die auf einer Frequenz hören und erneut übertragen, was sie auf einer anderen Frequenz hören. Wiederholer sind in der Regel an hohen Stellen wie Kuppen oder hohen Türmen befinden, so dass sie auch schwache Signale empfangen können, und sie haben starke Sender, so dass ihre Signale können eine lange Strecke entfernt zu hören.

Wiederholer erlauben schwachen tragbaren und mobilen Stationen einen weiten Bereich zu kommunizieren. Wiederholer sind am nützlichsten auf VHF und höheren Frequenzbändern.

Auf beiden HF und VHF, engagieren Schinken in spezifischen Aktivitäten und neigen dazu, auf oder in der Nähe von bestimmten Frequenzen zu versammeln. Digitale Fans, die die beliebte PSK31-Modus verwenden, zum Beispiel, hängen in der Regel in der Nähe von 14.070 MHz aus. Keine Regel sagt, dass sie sollen arbeiten auf dieser Frequenz, aber sammeln sie sich dort routinemäßig sowieso.

Diese Art von Konsistenz bietet eine bequeme Möglichkeit für Sie, andere, die ähnliche Interessen haben und Ausstattung gerecht zu werden. Um die Partei Metapher zu bleiben, es ist, wenn ein Kerl partygoer sagt Ihnen, # 147-A-Gruppe spricht in der Regel über Jazz an diesem Tisch in der Ecke # 148.

Jedes Mal, wenn Gruppen bei bestimmten Frequenzen zu versammeln neigen, werden diese Frequenzen bekannt als Ruffrequenzen. Wenn eine Frequenz als einen Punkt auf dem Band bekannt wird, wo man andere Schinken mit ähnlichen Modi oder Betriebs verschiedenen Stilen, es ist eine Berufung Frequenz.

Grundlagen der Unterbänder und Bandpläne für Amateurfunk

In den Vereinigten Staaten geben, Vorschriften, wo jede Art von Signal in einem bestimmten Band übertragen werden kann. Diese Segmente des Bandes genannt werden Unterbänder. Unterhalb der Unterbänder für die 80-Meter-Band. Die American Radio Relay League (ARRL) Bietet eine praktische Übersicht des US-Sub-Bänder.

bild0.jpg

Außerhalb der Vereinigten Staaten sind viel, Vorschriften weniger restriktiv. Sie werden wahrscheinlich in Kanada und Übersee Schinken mit Sprachkontakte in einem Teil des 40-Meter-Band hören, wo amerikanische Schinken nicht über Telefon-Übertragungsrechten an. (Telefon ist eine Abkürzung für Sprechfunk, das beinhaltet alle Sprachübertragungswege.) Wie unfair!

Wegen der Zahl der amerikanischen Schinken beschloss die Federal Communications Commission (FCC) schon vor langer Zeit, dass die Ordnung aufrecht zu erhalten, war es notwendig, die breitbandige Telefonsignale von schmalbandigen Code und digitalen oder Datensignale zu trennen. So ist es halt. So nah und doch so fern!

Jenseits dieser Trennung der Amateur-Bands, haben Schinken selbst kollektiv organisiert die verschiedenen Betriebsarten auf jedem Band zu organisieren. Nicht alle Amateur-Benutzer können auf der gleichen Frequenz koexistieren, so Vereinbarungen über, wo verschiedene Arten von Operationen auftreten, notwendig sind.

Diese Vereinbarungen werden genannt Bandpläne. Band Pläne basieren auf FCC-Normen, sondern gehen über sie hinaus beliebte Ruffrequenzen und Segmente einer Band zu erkennen, wo Sie in der Regel bestimmte Betriebs Arten oder Modi finden.

Ein Bandplan ist keine Regelung und sollte nur unter normalen Bedingungen gelten in Betracht gezogen werden. Wenn eine Menge Aktivität vor sich geht - wie im Notbetrieb, einem Wettbewerb oder sogar eine große Expedition zu einem seltenen Land - nicht erwarten, die Bandpläne befolgt werden. Seien Sie flexibel und arbeiten rund um die Aktivität, oder springen und teilnehmen.

Eine gute Quelle für up-to-date Pläne der US-Band ARRL Bandplan.

Beachten Sie, dass Bandpläne außerhalb der Vereinigten Staaten unterschiedlich sein kann. Europa und Japan, zum Beispiel, haben erhebliche Unterschiede bei bestimmten Bands.

Menü